Von Pre weg kommen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lotte91
22. Aug 2016 21:11
Von Pre weg kommen
Hallo Liebes Hipp Team,
Mein Sohn ist jetzt 12 Monate. Wir essen abends gemeinsam Brot gegen 18Uhr er isst eine halbe bis eine ganze Scheibe Brot. Gegen 19 Uhr bekommt er noch eine Flasche Pre mit 210ml die er nicht immer ganz trinkt. Danach geht er ins Bett. Um 5Uhr wird er wach und weint bis er seine Flasche bekommt. Danach schläft er bis ca.7 Uhr und 7.30 Uhr.
So jetzt meine frage wie bekomme ich ihn von der flasche um 5 Uhr weg? Eigentlich müsste er es doch schaffen oder?

Danke für die Antwort
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Aug 2016 14:09
Re: Von Pre weg kommen
Liebe „Lotte91“,

der Durchschlaf hängt nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung tagsüber und am Abend zusammen, wie es immer angenommen wird. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, die Reife des Kindes und besonders die Gewohnheit.

Bestimmt gelingt es Ihnen das nächtliche Fläschchen mehr auf den Morgen zu schieben. Hier hat sich das Ausschleichen bewährt. Geben Sie Schritt für Schritt immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser und reduzieren Sie dann auch die Trinkmenge.

Haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz, er hat schon eine tolle lange Schlafphase, davon können viele Eltern nur träumen.

Alles Liebe und einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...