Auf 1er Nahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

foolish_fairy
10. Aug 2016 20:13
Auf 1er Nahrung umstellen
Hallo Liebes Hipp-Team!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen & mir evtl. bestehende 'Ängste' nehmen.
Habe schon im Forum nach ähnlichen Themen gesucht aber eine Antwort auf meine spezielle Frage nicht wirklich gefunden.
Folgendes, meine Tochter Rosalie ist jetzt 6 1/2 Wochen alt & bekommt seit ca. 3 Wochen komplett die Pre HA Combiotik von euch, da sie die auch schon im Krankenhaus zum zufüttern gut vertragen hat. Sie hat damit eigentlich keine Probleme, natürlich hat auch sie mit Koliken zu kämpfen aber ansonsten ist alles gut. Mein größtes Problem ist zur Zeit das extreme spucken nach jeder Flasche & was jetzt seit ein paar Tagen dazu gekommen ist, dass sie ständig etwas trinken will. Manchmal sogar jede Stunde. Die angegebene Milchmenge ihrem Alter entsprechend schafft sie nie, dafür kommt sie eben öfters, allerdings zur Zeit zu oft, was die Problematik mit dem spucken nur noch verschlimmert. Sie ist schon richtig unruhig vom ganzen spucken.
Ich weiß, man kann die Babys mit Pre Nahrung nicht überfüttern, allerdings ist es zur Zeit doch sehr stressig mit dem füttern - spucken -meckern & unruhig sein.
So nun zu meiner Frage: könnte ich vielleicht versuchen, ob sie von der HA1 etwas länger gesättigt ist & somit evtl nicht bis über den Rand mit Milch gefüllt ist? Wir haben einmal einen Herstellerwechsel versucht zu Milasan, aus egoistischen Gründen (preislich ist der Unterschied ja doch ziemlich groß von Hipp zu Milasan) haben uns damit aber keinen Gefallen getan, da sie leider schlimme Verstopfung davon bekommen hat & ich nach 3 Tagen wieder zur Pre HA gewechselt bin, weil ich ja wusste die verträgt sie super. Jetzt hab ich natürlich Angst das sie auf die Umstellung auf die HA1 Combiotik auch so extrem reagiert.
Kann das passieren obwohl ja eigentlich 'nur' Stärke der Milch zugesetzt ist?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)
HiPP-Elternservice
11. Aug 2016 17:03
Re: Auf 1er Nahrung umstellen
Liebe „foolish_fairy“,

ich vermute, dass Ihre Kleine immer aktiver wird. Durch das Rollen, spielen, knuddeln, ... kann nach dem Essens schnell wieder etwas nach oben kommen. Hinter dem häufigem Trinken kann auch ein Wachstumsschub stecken, in dem Ihre Kleine einfach mehr Energie braucht. Und die größere Trinkmenge kann das Spucken wieder begünstigen...

Es ist wunderbar möglich auf die HiPP HA 1 überzugehen, sie ist sämiger als die Pre und die Nahrung „flutscht“ nicht so schnell wieder nach oben und kann auch länger satthalten. Stellen Sie am besten fläschchenweise um, das ist am schonendsten für das kleine Bäuchlein.

Wie sieht es denn mit Beikost aus? Meist bessert sich das Spucken, wenn die feste Kost hinzu kommt und das häufige Trinken Ihrer Kleinen könnte ein Zeichen sein, dass ihr die Milch alleine nicht mehr ausreicht. Sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt darüber.
Ich drücke Ihnen und Ihrer Kleinen die Daumen, dass das Spucken bald nachlässt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...