Vergleichbare Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte mal eine Frage unsere Tochter (4monate)hatte von Anfang an Probleme mit dem Essen. Sie hatte ein Reflux. Sie trinkt jetzt die Hipp Ar nachrung und isst schon fleissig Brei.
Durch die Ar Nahrung hat das spucken von heute auf morgen auf gehört.
Nun ist uns aber beim Brei geben aufgefallen das sie so bald sie Säurehaltige Lebensmittel isst wieder spuckt. Nicht viel aber sie stößt mehr auf auch Magensäure.
Die Pre Nahrung ist ja auch saurer als die Ar. Die Pre hat sie nammlich auch immer raus gespuckt und hatte Sodbrennen.
Nun meine Frage da sie ja die Ar nicht mehr wirklich braucht,wasser bleibt nammlich ohne Problem drin, suche ich jetzt eine Milch die nicht so sauerer ist wie Pre. Welche aus ihrem Sortiment würde sie mir da empfehlen?
Hoffe das es verständlich ist.
Liebe Grüße
Nicole
es freut mich, dass das Spucken Ihrer Kleinen mit unserer HiPP Anti Reflux Spezialnahrung nachgelassen hat.
Meist hängt Spucken damit zusammen, dass bei kleinen Babys das „Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht voll ausgereift ist. So können Speisen vom Magen relativ leicht wieder zurück in die Speiseröhre fließen. Dabei gelangt die Magensäure, die sich natürlicherweise im Magen befindet, in die Speiseröhre und es kann zum Sodbrennen kommen. Die Pre Nahrung ist aber nicht „saurer“. Sie ist einfach dünnflüssig und kann daher bei Spuckkindern schnell wieder nach oben „flutschen“.
Dass Ihre Kleine beim Wasser nicht spuckt, liegt vermutlich daran, dass sie davon viel kleinere Mengen trinkt.
Der HiPP AR wird Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Damit wird der Rückfluss in die Speiseröhre vermindert.
Da die AR eine Spezialnahrung ist sollte ein Wechsel immer mit dem Kinderarzt abgesprochen werden. Fragen Sie ihn, ob er empfiehlt noch eine Weile bei der AR Nahrung zu bleiben oder demnächst auf eine „normale“ Nahrung zu wechseln.
Bei einem Wechsel würde ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik empfehlen. Diese ist leicht sämig, was einem Baby mit Spuckneigung entgegenkommt.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam