Milchwechsel..besser mit oder ohne Stärke?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter Shamaine (in einer Woche 9 Monate alt) verweigert seit ein paar Tage fast komplett ihre Milch ( nur noch eine halbe flasche in der Nacht trinkt sie).Sie bekommt zur Zeit Bebivita 2,Nach ihrer Geburt Stillte ich ca. 2 Monate und fütterte neben bei die ersten 3 Wochen Hipp Bio Pre und ab dem 1.Monat Hipp Comfort Pre bis zum 3.Monat,daraufhin wechselte ich zu Hipp Bio Combiotik 1,da es uns dann aus finanziellen Gründen nicht mehr Möglich war Hipp zu kaufen haben wir schweren Herzens zu Bebivita gewechselt (Mein Freund und ich sind beide auch mit Hipp groß geworden),anfangs ging alles gut aber nach und nach merkte man das ihr die Bebivita Säuglingsnahrung einfach nicht so sehr schmeckt wie eure Milchnahrung.Nun wollte ich durch einen Wechsel wieder zu Hipp Combiotik 2 ihre Lust auf Milch steigern,nun stellte ich mir die Frage,ist es besser mit oder Ohne Stärke zu nehmen ? Damals haben wir extra von pre auf 1er milch gewechselt wegen der Sämigen Konsistenz.
Ist es auch sinnvoll die Milch umzustellen?
Danke im Vorraus

Lg.Nadia mit Shamaine
im Alter Ihrer Kleinen kommt es öfter vor, dass die Babys zu „Milchmuffeln“ werden, das legt sich meist schnell wieder. Bleiben Sie also einfach dran Shamaine die Milch wieder „schmackhaft“ zu machen. Oft hilft es sie aus einem Becher anzubieten, das ist viel spannender, als das Fläschchen. Oder sie geben etwas Obstbrei in die Milch, das kann sie geschmacklich attraktiver machen.
Klappt die Milch partout nicht, können Sie als andere „Milchquelle“ einen Milchbrei anbieten, dann ist Ihre Kleine bestens versorgt. Shamaine braucht noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um Ihren Bedarf zu decken. Das kann eine Milch am Morgen und ein Milchbrei am Abend sein oder eben zwei Milchbreie.
Gerne können Sie auch wieder auf die HiPP Nahrung wechseln, die Ihrer Kleinen so geschmeckt hat. Sowohl die HiPP 2 Bio Combiotik als auch die HiPP 2 Bio Combiotik- ohne Stärke sind wunderbar für Shamaine geeignet. Wie Sie richtig schreiben, ist die HiPP 2 Bio Combiotik in Ihrer Konsistenz sämiger. Die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke ist dünnflüssig und schmeckt besonders lieblich.
Alles Liebe für Sie und Shamaine!
Ihr HiPP Expertenteam