Baby verweigert die Milch!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine Maus ist 8 Monate. Vor gut einer Woche hatten wir extrem Fieber (Sind am zahnen), nach dieser Horror Woche will sie jetzt einfach keine Milch

Nun ja jetzt muss sie ja mehr Wasser trinken aber selbst das möchte sie nicht ... Sie trinkt minimal aber essen tut sie gut.
Wie kann ich ihr Wasser denn noch anbieten oder Säfte?
Ich habe angst das mein Kind austrocknet, denn das wurde mir eingeredet...
Der Arzt sagt immer wieder versuchen Wasser zu geben, was wir auch ständig tun.
LG Tina
ich vermute, nach dieser anstrengenden Woche muss sich einfach alles erst wieder einspielen.
Bitte lassen Sie sich aber nichts einreden. Achten Sie auf Ihre Kleine, ist sie fit und aktiv und zudem die Windel regelmäßig nass und schwer, können Sie beruhigt sein, dass Sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.
Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milch mal aus einem Becher an, das ist viel spannender. Füllen Sie den Becher hierzu bis zum Rand, so werden die Lippen gleich benetzt und das Mündlein öffnet sich. Auch etwas Obstmus in der Milch kann sie geschmacklich „aufpeppen“ und kommt gut an.
Das Wasser können Sie Ihrer Kleinen auch mal etwas erwärmt oder vom Löffel geben.
Probieren Sie es einfach aus und lassen Sie sich nicht verunsichern. Ihre Kleine hat ein sehr gutes Durstgefühl und holt sich was sie braucht!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam