Meine Tochter Fabienne 14 Wochen verweigert die Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nati0-9
24. Jul 2016 15:39
Meine Tochter Fabienne 14 Wochen verweigert die Flasche
Hallo!
Meine Tochter hat schon vor paar tagen schlecht gegessen hat aber noch gegessen .
Und heute verweigert sie die Flasche und bekommt einen schreianfall sobald ich mit der Milchflasche komme !
Tee hat sie heute getrunken 130ml und ein bisschen Obst Glas .
Am Donnerstag waren wir beim Kinderarzt impfen und mutterkindpass untersuchen ihr Gewicht war in Ordnung und die Größe .Der Arzt war zufrieden nur hab ich ihm dann gesagt das sie in letzter Zeit sehr schlecht ist und nur am abend ihre Milch Flasche trinkt und in der Nacht 90ml mehr Schaft sie nicht !
Ich bin echt verzweifelt und mach mir langsam sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt ich werde morgen nochmals mit den Kinderarzt Rücksprache halt !
LG
HiPP-Elternservice
25. Jul 2016 13:24
Re: Meine Tochter Fabienne 14 Wochen verweigert die Flasche
Liebe „nati0-9“,

vielleicht waren Sie mittlerweile schon beim Kinderarzt? Und er hat Sie beruhigen können?

Ich verstehe, dass man als Mama schnell unsicher wird, wenn das Baby mal anders isst bzw. trinkt. Bitte verzweifeln Sie nicht.
Bestimmte Entwicklungsschritte, Wachstum, kommende Zähne, kleine Infekte, familiäre Turbulenzen, warmes Wetter etc. oder, was ich in Ihrem Falle vermute, auch das Impfen, können immer mal das Essverhalten beeinflussen.

Nach dem Impfen kann es gerne ein paar Tage geben, in dem die Kleinen leidiger sind als sonst oder weniger essen oder schlafen.

Geben Sie Ihrem Mädchen einfach das, was es momentan will. Vertrauen Sie dabei in der Menge auf Ihre Kleine. Sie holt sich immer das was sie braucht.
Üben Sie zudem den Blick in die Windel. Ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt, zeigt es Ihnen, dass Ihr Mädchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.

Bieten Sie einfach weiterhin voller Zuversicht und ohne Sorgen, die Milch und anderes Essen an. Diese Phasen sind meist nur kurz und danach spielt sich alles wieder ein. Im Laufe der Zeit werden Sie diese Phasen immer gelassener nehmen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...