Teilstillen mit Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

sue3333
21. Jul 2016 21:08
Teilstillen mit Pre
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Mein kleine ist am Sonntag 4 Wochen alt. Sie bekam von Anfang an (Spital) eine Pre Milch zum Stillen dazu da sie zu viel am Anfang abnahm. Ich habe es bis dato so beibehalten da sie kein Stillfreund ist... sobald wir in der Öffentlichkeit sind schreit sie und will nicht trinken. Mittlerweile will sie am Tag gar nicht mehr trinken..ich schaffe es leider nur in der Nacht sie zu stillen.
Meine Frage..

ist es ok wenn ich über den Tag verteilt Fläschchen gebe und in der Nacht stille.
Sollte das für eine weiter Milch-Produktion reichen?

Wieviel Fläschchen (a 90ml) sollte ich ihr über den Tag verteilt geben? Da wir noch keinen Rhythmus haben... sie will manchmal nach drei Stunden, dann nach einer Stunde usw. trinken. Kann man mit Hipp Pre überfüttern?

Wen ich ihr jetz eine Flasche geb und sie z.b. von 90ml, 50ml überlässt. Muss ich es sofort ausleeren oder wie lange kann ich es noch verfüttern wenn ich es so stehen lasse (bei Zimmertemperatur)

Viele Dank für die Infos.

Lg. Sonja
HiPP-Elternservice
22. Jul 2016 08:44
Re: Teilstillen mit Pre
Liebe Sonja,

es ist wunderbar möglich die Pre Nahrung zur Muttermilch zu kombinieren! Machen Sie das, wie Sie es geplant haben!

Die Pre Nahrung dürfen Sie Ihrer Kleinen ganz nach Bedarf geben, also so oft und so viel sie eben möchte, Sie können Sie nicht „überfüttern“. In diesem Alter haben Babys oft noch keinen festgelegten Rhythmus, das spielt sich meist erst später ein.

Bereiten Sie das Fläschchen für Ihre Kleinen immer frisch zu. Bleibt etwas im Fläschchen über, sollten Sie das nach einem Fütterungszeitraum von etwa einer halben Stunde verwerfen. Das hat hygienische Gründe. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...