HiPP Pre Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Habe mich durch die Themen gekämpft und finde trotzdem nicht die passende Antwort.
Mein Sohn ist nun zwei Monate alt und bekommt vom ersten Tag die combiotik pre Nahrung. Hat sie bis jetzt immer gut vertragen. Seit knapp zwei Wochen bekommt er auch keine muttermilch mehr. Diese hat seinen Stuhlgang gut unterstützt. Nun ist es so, dass er alle zwei bis drei Tage seinen Stuhlgang hat. Dieser ist sehr fest und plagt ihn auch. Heute sogar mit weinen verbunden. Auf die Dosierung der Nahrung achte ich ganz genau. Bauvhmassage, strampeln lassen, Beinchen anwinkeln Alles versucht. Kann es mir nicht angucken wie er sich quält. Jetzt die Frage - soll ich auf ein anderes Pulver umsteigen wenn ja auf welches?
ich kann gut verstehen, dass Sie Ihren Kleinen unterstützen möchten. Sie haben schon viel ausprobiert. Wenn die Muttermilch wegfällt kommt das einer Umstellung der Nahrung gleich und es kann schon mal zwei Wochen brauchen, bis sich das kleine Bäuchlein darauf eingestellt hat.
Generell ist ein Stuhlgang alle 2-3 Tage, der auch etwas fester ist ganz normal. Aber weinen sollte Ihr Kleiner dabei natürlich nicht.
Unterstützen Sie Ihren Kleinen weiterhin so toll mit Bauchmassagen und viel Bewegung.
Sprechen Sie sonst auch mal mit Ihrem Kinderarzt. Wir haben eine Spezialnahrung, die HiPP Comfort für Babys mit Blähungen, Koliken & Verstopfung. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, sollte sie immer in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Stuhlgeschehen sich bald einspielt!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Wir waren gestern beim Kinderarzt. Er meinte wir sollen die comfort von abtamil nehmen. Zusätzlich Milchzucker verabreichen und um ihn sofort zu unterstützen babylax in den po.
Habe mich dann sofort auf den Weg gemacht um neues Pulver zu besorgen. Dann ging die Suche los. Habe mich durch die Regale gewühlt und die von hipp leider nivht gefunden.
Widerwillig ( weil ich von abtamil nichts halte)habe ich die milumil comfort gekauft.
Werde heute nochmal nach der hipp comfort suchen.
Kann ich die milumil nun aufbrachen und dann auf hipp umsteigen? Will den kleinen Mann nicht verwirren und teuer ist das Zeug ja auch. Er bekommt auch weiterhin die pre.
Ach und ist ein Wechsel auf die 1er von hipp dann auch möglich bzw zum jetzigen Zeitpunkt ratsam ?
Er hatte gestern ja die milumil bekommen ( Stärke enthalten) und hat die Nacht traumhaft geschlafen. Scheinbar war er gut satt. Diesen Effekt würde ich gerne beibehalten

Hoffe ich habe nun alle Fragen gestellt

Einen großen Dank im voraus
toll, dass Sie eine ruhige Nacht hatten

Zu viele Wechsel würde ich vermeiden, aber wenn Sie das Gefühl haben Ihr Kleiner verträgt die Nahrung bisher gut, können Sie das Päckchen auch noch aufbrauchen und dann auf die HiPP Comfort Spezialnahrung umsteigen.
Prinzipiell können Sie die HiPP Comfort auch mit der Pre oder 1er Nahrung kombinieren, ob das dann aber den gewünschten Effekt hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Meiner Meinung nach ist es besser sich für eine der beiden Nahrungen zu entscheiden. Die HiPP Comfort enthält übrigens ebenfalls einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung schön sämig macht und so länger satt halten kann.
Haben Sie noch Fragen zum Bezug der HiPP Comfort, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unter der Nummer 08441 757 384 für Deutschland oder 07612 7 65 77 104 für Österreich ist der HiPP Elternservice von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr da.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe nun vor einigen Tagen die hipp comfort gefunden und gekauft. Dazu habe ich mich beim Elternservice über die optimale Umstellung erkundigt. Gebe meinem Sohn nun schon drei Tage fläschchenweise die comfort. Nun ist es aber so, dass er mir die pre um die Ohren spuckt.
Nach jedem Fläschchen pre kommt ein ordentlicher Teil wieder zurück ans Licht
Schmeckt sie ihm nicht mehr???
Soll ich vielleicht jetzt schon mit der pre aufhören obwohl er von der comfort Bis jetzt nur drei Flaschen bekommt?
Der Kerl macht mich fertig

Lg
toll, dass Ihr Kleiner die neue Nahrung so rasch annimmt und es ihm schmeckt

Hat er die HiPP Comfort bisher gut vertragen können Sie auch ganz umstellen und nur noch die Comfort geben.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam