Umstellung von HiPP Pre Bio auf 1er ???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Mein Sohn ist sechs Wochen alt und am Anfang habe ich gestillt. Da war aber zwischen den Mahlzeiten nie wirklich Ruhe, er war immer unzufrieden. Mit dem Zufüttern der Pre ab der dritten Woche wurde das zuerst besser, aber jetzt fängt er wieder so an und kommt teilweise alle zwei Stunden. Mit Tee hab ich schon probiert, Durst scheint es nicht zu sein. Kann es sein, dass die Pre nicht richtig satt macht? Meine Tochter bekam auf Rat des Arztes ab der sechsten Woche 1er, mit ihr kenne ich so was nicht. Da war immer vier Stunden Ruhe. Meine Hebamme meinte ich solle die Pre dünner anrühren, wenn er so oft kommt, aber dann hat er ja noch früher Hunger.
Ist es sinnvoll die 1er auszuprobieren? Ich möchte nicht dass er Verdauungsprobleme bekommt. Die Pre verträgt er nämlich gut. Danke schon mal für Antwort

es ist gut möglich, dass hinter dem Trinkverhalten Ihres Kleinen sein erster großer Wachstumsschub steckt, was für das Alter typisch wäre, und er deswegen übergangsweise einfach mehr Energie braucht.
Meist spielt sich die Trinkmenge nach ein paar Tagen wieder ein. Sie können Ihrem Kleinen die HiPP Pre Bio ganz nach Bedarf, also so oft und so viel reichen wie er eben möchte.
Bitte die Nahrung nicht dünner anrühren, dadurch verändert sich das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis! Die Nahrung unbedingt nach Packungsanleitung zubereiten.
Sie können auch auf die HiPP Bio 1 umsteigen. Die Anfangsnahrung mit der Ziffer 1 enthält im Gegensatz zur Pre einen kleinen Anteil Stärke, der die Konsistenz leicht sämig macht und so zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann.
Wenn Sie wechseln möchten, dann am besten fläschchenweise, also am ersten Tag ein Fläschchen der 1er, am zweiten dann zwei usw.
Alles Liebe für Sie und Ihre Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam