Fläschen in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

09Ayse
21. Jul 2016 12:24
Fläschen in der Nacht
Hallo liebes Expertenteam,

Mein Sohn 8 momate alt wacht in der Nacht egal ob er um 19 uhr oder gegen 20 uhr ins Bett geht generell um 1-2 uhr und gegen 5-6 uhr auf und bekommt ein fläschen hipp bio combiotik Pre.
Kann das sein das er sich an die Zeiten angewôhnt hat?
Denn wenn er um 2 uhr fläschen bekommt und gegen 5 uhr wieder sind in der zwischenzeit 3 std vergangen nicht das er zuviel bekommt? Soll ich evtl die Nahrung umstellen?

Meine zweite Frage:
Wir werden ende August in Urlaub in die Türkei fliegen wie kann ich das am besten mit der Beikost machen? Gläschen kaufen oder vom Familientisch mitessen lassen? Da bin ich noch skeptisch :|

Ich bedanke mich herzlich
Viele Grüße
Ayse
HiPP-Elternservice
21. Jul 2016 14:35
Re: Fläschen in der Nacht
Liebe Ayse,

da vermuten Sie ganz richtig, Ihr Kleiner scheint sich an die nächtlichen Flaschen gewöhnt zu haben.

Gerne können Sie die Milch in der Nacht langsam ausschleichen. Probieren Sie es mal so: immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser gegeben und auch die Menge nach und nach reduzieren. Das „Ausschleichen“ ist ein guter Weg den Kleinen das Fläschchen abzugewöhnen. Starten Sie zunächst mit dem Fläschchen um 1-2 Uhr. Bleiben Sie hier dran und haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz.

Versuchen Sie mehr und mehr Ihren Jungen anderweitig wieder zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.

Das bedeutet bestimmt einige „unruhige Nächte“ für Sie. Geben Sie sich und dem Kleinen Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Aber mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.

In der Türkei sind wir auch mit unseren Produkten vertreten, in der bewährten HiPP-Qualität. Wir bieten aber unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Ländern an. Der Grund sind die länderspezifischen Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben bei der Lebensmittelauswahl, wie bestimmte Vorlieben an Früchten oder Gemüsen.

Hinzu kommen leichte Unterschiede in den Empfehlungen von ernährungswissenschaftlichen Fachgesellschaften der Länder, die wir natürlich für jedes Land berücksichtigen.

Melden Sie sich doch direkt bei uns im Elternservice. Unter der Rufnummer 08441 / 757 384 sind wir von Montag bis Freitag von 08:00- 17:00 Uhr für Sie da. Wir können Ihnen dann eine Liste zukommen lassen, welche Gläschen in der Türkei erhältlich sind und in welchen Läden Sie sie finden.

Wenn es am Familientisch babygerechte Speisen gibt, also nicht stark gewürzt und gesalzen, nicht zu fettig usw. darf Ihr Schatz aber gerne etwas vom Familienessen bekommen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...