Flüssigkeitszufuhr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Cassy 17
13. Jul 2016 07:48
Flüssigkeitszufuhr
Hallo Junge Mama s und liebe Experten ich habe fo lgendes Problem was mein fast 4 monatiges Kind bedrifft er bekommt noch Muttermilch und jetzt bekommt er auch Tee ich versuche es mit einer Flasche aber er wehrt sich so das er daraus nicht trinken möchte was kann ich tun ich weiss echt nicht mehr weiter bitte um dringente Hilfe
HiPP-Elternservice
13. Jul 2016 08:40
Re: Flüssigkeitszufuhr
Liebe „Cassy17“,

da Sie noch voll stillen, können Sie das zusätzliche Trinken ganz entspannt sehen.

Die Muttermilch hat zwei Phasen, die Vormilch -sie ist wässrig und löscht den Durst- und die Hintermilch -sie ist nahrhaft und stillt den Hunger. Wenn Ihr Kleiner Durst hat, wird er sich in kürzeren Abständen melden, aber dann auch kürzer trinken. So stillt er seinen Durst an der Vormilch ohne die sättigende Hintermilch zu trinken.

Wenn Sie die Milchmahlzeiten im Laufe der Zeit reduzieren und Ihr Kleiner immer mehr Beikost bekommt, können Sie ihm als Getränk etwas Wasser oder Babytee anbieten. Reichen Sie das ruhig aus einem Becher, das ist für die Kleinen oft spannender. Sie können nun schon mal beginnen zu „üben“. Verlassen Sie sich bei der Trinkmenge ganz auf das Durstgefühl Ihres Jungen, er weiß am besten wie viel er braucht. Die Windel gibt Ihnen als Mama die Sicherheit, dass er gut versorgt ist. Ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie ganz beruhigt sein.

Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...