Trinkt zu wenig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist fast 13 wochen alt.
Geburtsgewicht 2770g bei 49 cm
Sie bekommt hipp pre combitik. Nun ist mein problem dass sie seit zwei Wochen immer weniger trinkt. Sie hatte sonst auch nicht extrem viel getrunken, aber es war immer um 130-150 ml alle 3std. Jetzt trinkt sie nur noch max 100ml und das auch sehr lustlos. Ich gebe ihr dann alle 4 Std ein fläschchen, obwohl sie sich noch nicht mal nach hunger gemeldet hat.
Wir geben ihr nuk antikolik sauger gr.1 S, haben aber auch schon die M (trinkt sie zu hastig und verschluckt sich) und gr. 2 probiert (trinkt sie auch nicht mehr). Flasche von avent nimmt sie auch nicht.
Vor 2wochen hatte sie ein Gewicht von 4985g und heute nur 4880g. Ich mache mir langsam sorgen, weil sie nicht mehr zu nimmt, bzw. sogar abnimmt. Sonst wirkt sie sehr lebhaft und fröhliches Mädchen.
Wir müssen in einer Woche zum impfen, da wollte ich es bei der Kinderärztin ansprechen.
das Trinkverhalten und auch das Gewicht kann immer mal schwanken und ganz „normal“ sein.
Aus der Ferne ist es aber schwierig einzuschätzen, warum Ihre Kleine im Moment nicht mehr so viel trinkt und abnimmt. Bedenken Sie aber, dass unterschiedliche Waagen unterschiedliche Messergebnisse anzeigen. Daher empfiehlt es sich immer auf der gleichen Waage, am besten beim Kinderarzt zu den U-Untersuchungen, zu wiegen.
Sprechen Sie daher am besten mit Ihrer Kinderärztin. Sie kann Ihre Kleine untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles ok ist.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam