Schadstoffe in Säuglingsnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Katti578
26. Jun 2016 22:46
Schadstoffe in Säuglingsnahrung
Liebes Hipp-Team,
vor wenigen Tagen ging es hier in einer anderen Frage bereits um die aktuelle Studie von Stiftung Warentest und die Schadstoffe die beim Raffinieren von hochwertigen Pflanzenölen entstehen.
Vielen Dank erstmal,dass Sie sich schon viel Zeit genommen haben,um uns als besorgte Mütter "aufzuklären".
Dennoch muss ich zugeben,dass ich verunsichert bin!
Ich verwende Hipp Bio Combiotik Pre HA gerade auch für mein 2.Kind und fühlte mich auch nach der Ökotest-Studie aus dem Kleinkinderjahrbuch 2016 sehr bestätigt,da diese Nahrung zu den Testsiegern gehörte.
Diese Ergebnisse stehen aber im genauen Gegensatz zu den Ergebnissen von Stiftung Warentest,was die Messwerte von 3-MCPD-Fettsäureester und Glycidylester angehen.
Wie kann das sein,dass die Testergebnisse so unterschiedlich sind?
Diese Werte unterliegen doch im Herstellungsprozess nicht so großen Schwankungen,oder?
Ich bitte Sie als besorgte und verunsicherte Mutter um eine ehrliche Antwort!
Vielen Dank für Ihr Verständnis
HiPP-Elternservice
27. Jun 2016 16:17
Re: Schadstoffe in Säuglingsnahrung
Liebe „Katti578“,

es freut mich, dass wir Ihnen mit unserer Erklärung weiterhelfen konnten und gerne möchte ich Ihre letzten Zweifel aus dem Weg räumen.

Wir verwenden für unsere Milchnahrungen ausschließlich sorgfältig geprüfte und ausgewählte Ölmischungen. Bedingt durch natürliche Rohstoffschwankungen und geringfügige Abweichungen während der Öl-Herstellung fallen diese Werte jedoch immer etwas unterschiedlich aus.

Der Wert, den Stiftung Warentest ermittelt hat, ist für uns erstaunlich, denn er ist deutlich höher, als das was wir bei unseren regelmäßigen Kontrollen messen. Dieser Messwert ist nicht repräsentativ für unsere Produkte. Hier sind wir noch in der Klärung.
Selbstverständlich liegen aber auch diese Werte absolut im grünen Bereich und überschreiten keine gesetzlichen Grenzwerte.

Liebe „Katti578“, wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit des Babys bewusst und tun alles dafür, um hochwertigste und sichere Nahrung anzubieten. Sie können ohne Bedenken Ihrem kleinen Liebling unsere HiPP Babynahrung anbieten.

Alles Liebe für Sie und Ihre beiden Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...