Kindermilch oder Anfangs - bzw. Folgemilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist inzwischen 1,5 Jahre und sollte ohne Nachtflasche auskommen.
Seit sie jedoch ihre Backenzähne bekommt, trinkt sie gegen 4.30 wieder eine Flasche. Manchmal auch etwas früher.
Nachts hatten wir immer die 1er Bio Combiotik gegeben. Auf die Folgemilch sind wir nie umgestiegen.
Meine Frage: wäre es nicht sinnvoller Kindermilch statt der 1er Milch zu geben, da diese ja nun besser auf das Kleinkind abgestimmt ist?
Diese könnte ja 2 mal am Tag getrunken werden.
Danke.
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.
Wenn die Backenzähne nach oben schieben, kann das die Kleinen ganz schön plagen. In solchen Ausnahmefällen darf es auch in der Nacht mal ein Fläschchen geben. Hier sind alle Milchnahrungen möglich, Anfangs-, Folge-, und Kindermilch. Bleiben Sie ruhig bei der 1er Nahrung, die Kindermilch können Sie am Tag zum Brot dazu oder ins Müesli reichen.
Ich drücke Ihnen und Ihrer Kleinen die Daumen, dass die Zähnchen bald durch sind!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam