Milchnahrung HA1 Umstellung auf HA2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser paul ist jetzt fast 5 monate alt. Seit einer woche ist er nachts ab 1 uhr immer jede stunde wach und will seine flasche er trink dann in der zeit zwischen 1 uhr und 6 uhr gesammt 350 bis 500 ml das heiste jde st ca 80 ml bis 130 ml.
Soll ich nachts auf die ha 2 umstellen oder was meint ihr was kann ich tun.
grüße
schön, dass Sie sich bei uns melden!
Es ist völlig „normal“, dass ein Baby im Alter Ihres kleinen Pauls sich hin und wieder nachts öfters melden und nach Milch verlangt. Erst ab dem zweiten Halbjahr lernen die meisten Kinder in der Nacht ohne Nahrung auszukommen. Bis dahin dürfen Babys nachts gerne noch Milch nach Bedarf trinken.
Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich. Ihr Sohn ist nun in einem Alter in dem er mobiler wird und auch sein Bedarf steigt und er einfach mehr Nahrung braucht und trinkt.
Für eine Folgemilch wie die HiPP Combiotik HA 2 ist Ihr kleiner Paul noch zu jung. Diese könnten Sie frühesten in vier Wochen reichen. Haben Sie mit der Beikost begonnen? Mit fünf Monaten reicht die Ernährung rein über die Milchnahrung allein nicht mehr aus.
Ich wünsche Ihnen bald ruhigere Nächte und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
> Liebe „karin842“,
>
> schön, dass Sie sich bei uns melden!
>
> Es ist völlig „normal“, dass ein Baby im Alter Ihres kleinen Pauls sich hin
> und wieder nachts öfters melden und nach Milch verlangt. Erst ab dem
> zweiten Halbjahr lernen die meisten Kinder in der Nacht ohne Nahrung
> auszukommen. Bis dahin dürfen Babys nachts gerne noch Milch nach Bedarf
> trinken.
> Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und
> auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten
> deutlich. Ihr Sohn ist nun in einem Alter in dem er mobiler wird und auch
> sein Bedarf steigt und er einfach mehr Nahrung braucht und trinkt.
>
> Für eine Folgemilch wie die HiPP Combiotik HA 2 ist Ihr kleiner Paul noch
> zu jung. Diese könnten Sie frühesten in vier Wochen reichen. Haben Sie mit
> der Beikost begonnen? Mit fünf Monaten reicht die Ernährung rein über die
> Milchnahrung allein nicht mehr aus.
>
> Ich wünsche Ihnen bald ruhigere Nächte und alles Gute!
> Ihr HiPP Expertenteam
mein Paul will noch kein brei essen.
dann bleiben Sie noch bei der HiPP HA 1 und lassen Paul davon so oft und so viel trinken, wie er möchte.
Das kann schon mal richtig anstrengend, besonders wenn die Kleinen durch einen Schub einen höheren Bedarf haben. Meist spielt sich das aber schnell wieder ein.
Was die Beikost angeht, hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Es ist gut, dass Sie da ganz nach Paul gehen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam