Unterschied Hipp Plus 1 und 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1043325
8. Nov 2010 22:01
Unterschied Hipp Plus 1 und 2
Hallo!

Ich habe heute das erste Mal die Hipp 2 am Abend ausprobiert (meine Kleine ist fast 8 Monate alt). Vom Geschmack her merke ich keinen Unterschied zur 1er, ich finde sogar, dass die 1er besser schmeckt! Sämiger finde ich die 2er nicht!
Worin ist jetzt der Unterschied?
Meine Kleine trinkt von der 1er 190 ml und von der 2er nur 160 ml.

Meine zweite Frage ist, warum bei der 2er kein LCP drinnen ist??? Ich dachte immer, dass das sehr wichtig ist.
Ist also die 1er (oder auch Pre) gesünder als die 2er??

Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Marlene
HiPP-Elternservice
9. Nov 2010 16:58
Re: Unterschied Hipp Plus 1 und 2
Liebe Marlene,
Folgenahrungen mit der Ziffer 2 können als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen. Folgenahrungen weisen entsprechend dem Bedarf des älteren Säuglings eine andere Zusammensetzung auf als Anfangsnahrungen (PRE und 1).

Die HiPP 2 ist in der Zusammensetzung speziell an die Bedürfnisse Ihres Babys im Beikostalter angepasst. Dann ist es nicht mehr notwendig alle wichtigen Nährstoffe allein über die Milch zu bekommen. Die Beikost ergänzt nun das Spektrum.

In der Grundzusammensetzung sind die 1er und 2er Nahrungen sehr ähnlich. De 2er-Nahrungen enthalten etwas mehr Stärke als die 1er Nahrungen, und dafür etwas weniger Laktose (Milchzucker). Folgemilchen enthalten außerdem eine etwas andere Eiweißzusammensetzung, die etwas besser sättigt. Darüber hinaus enthält 2er Nahrung mehr Eisen als 1er Nahrung. Das ist ganz wichtig, da der wachsende Säugling mehr Eisen braucht.

Eine regelmäßige Aufnahme von LCP-Fettsäuren (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren) über die Nahrung ist besonders in den ersten Lebensmonaten von großer Bedeutung. Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Aufnahme von LCP die frühkindliche Entwicklung von Sehfähigkeit und Motorik unterstützt. Auf Grund dieser Erkenntnisse hat ein internationales Gremium von Wissenschaftlern und Kinderärzten die Empfehlung abgegeben, Säuglingsanfangsnahrungen (PRE und 1) mit LCP-Fettsäuren anzureichern.

Alle HiPP Anfangsnahrungen enthalten aufgrund dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse und nach dem Vorbild Muttermilch eine LCP-Mischung. Damit erhalten Sie eine Anfangsnahrung, die auf die speziellen Bedürfnisse in den ersten Lebensmonaten abgestimmt ist und die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Augen in besonderem Maße fördert.

Die HiPP Folgenahrungen enthalten keine LCPs mehr. Dies ist auch nicht notwendig. Denn eine regelmäßige Aufnahme von LCPs über die Nahrung ist wie gesagt besonders in den ersten Lebensmonaten wichtig. Der ältere Säugling, wie auch der Erwachsene, kann aus den Vorstufen Linol- und Linolensäure bedarfsgerecht LCP bilden. Diese Vorstufen sind in HiPP Folgenahrungen und in der Beikost in der hierfür erforderlichen Menge enthalten.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist immer möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihre Kleine wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihre Tochter mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Wenn Ihre Kleine also mit der HiPP 1 gut zu Recht kommt, können Sie gerne auch dabei bleiben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...