HiPP BIO Combiotik 1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kuste84
27. Mai 2016 13:26
HiPP BIO Combiotik 1er Nahrung
Hallo und zwar meine kleine bekommt seit paar Wochen die 1er Combiotik Nahrung und hat jetzt schon paar mal schon nen sehr festen Stuhlgang gehabt ist dass normal oder kann es mit der Nahrung zusammen hängen??

danke liebe Grüße
HiPP-Elternservice
27. Mai 2016 15:19
Re: HiPP BIO Combiotik 1er Nahrung
Liebe „Kruste84“,

ich gehe davon aus, Ihr kleiner Schatz ist noch ganz jung und bekommt nur Milch.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der Stuhl mal etwas fester wird. Es ist auch "normal", dass Kinder mal kräftiger drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen. Natürlich sollte Ihr Baby dabei keine Schmerzen haben.

Achten Sie bitte auf folgendes:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit.

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab.

* Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen sich gut bewegen kann.

Herzlicher Frühlingsgruß!
Ihr HiPP Expertenteam
Yildiz1905
6. Jun 2016 20:27
Habe mal eine Frage.

Meine kleine ist 3 Monate alt. Gebe Ihr Hipp pre combiotik. Meine Hebamme meinte ich könnte Ihr abends als letztes Flässchen die 1er geben, damit Sie Nachts durchschläft. Ist das ok wenn ich das so mache.

Lg
HiPP-Elternservice
7. Jun 2016 08:57
Liebe „Yildiz1905“,
da spricht überhaupt nichts dagegen. Die HiPP 1 ist wie die HiPP Pre von Geburt an geeignet.
Sie können diese nun gerne alternativ am Abend anbieten und somit die Pre-Milch mit der 1er-Milch kombinieren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Pueppi2409
7. Jun 2016 11:27
Hallo.
Mein kleiner bekommt die Hipp Bio Combiotik pre Nahrung.
Jetzt habe ich auf der 1er Nahrung gelesen das es durch Gabe der 1er der Stuhlgang weicher werden kann - stimmt das ??
Dachte immer die 1er stopft.
Von pre hat er nämlich schon recht festen Stuhlgang :/
HiPP-Elternservice
7. Jun 2016 16:17
Liebe „Pueppi2409“,

die HiPP 1 Bio Combiotik kann, wie die Pre Bio Combiotik, aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe zu weicheren Stühlen führen.

Letztlich ist aber jedes Bäuchlein unterschiedlich. Auch ein recht fester Stuhlgang, bei dem Ihr Schatz fest drücken und sich anstrengen muss, ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass er dabei keine Schmerzen hat.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag erst ein Fläschchen der neuen 1er, am zweiten Tag dann zwei, usw. Das ist besonders schonend.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...