Spucken, Blähungen, Zahnen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

clatho2011
23. Mai 2016 15:49
Spucken, Blähungen, Zahnen
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt. Wir sind seit Dienstag in Urlaub und 1 Tag später fing er an viel zu spucken. Erst dachte ich das war von der langen Autofahrt(4 stunden mit 2 Pausen ), das der Magen gedrückt war. Aber ich habe nach 5 Tagen nicht das Gefühl das es besser wird. Er spuckt grundsätzlich gleich nach der Flasche,dann ungefähr ne halbe Stunde bis Stunde später flockig und 2 Stunden und drüber weg nur noch durchsichtige Flüssigkeit.Die durchsichtige ist aber oft auch nach der Flasche. Dadurch das er soviel spuckt hat er natürlich viel hunger, fast alle 2 Stunden.Seit heute morgen hat er auch noch starke Blähungen und schon 2 mal sein großes "Geschäft " vollbracht ( sehr breiig). Was er sonst auch nur einmal tut. Kann er vielleicht hier das Wasser nicht ab oder ist es was ernsteres oder doch ganz harmlos? Er saugt auch viel auf seiner Faust. Vielleicht hat es was mit den Zähnchen zu tun? Ich habe nächste Woche Dienstag Termin zur U4. Soll ich hier im Urlaubsort zum Kinderarzt? Ich füttere seit 3 Wochen Bebivita 1 mit Fencheltee von Hipp zubereitet.
HiPP-Elternservice
24. Mai 2016 13:01
Re: Spucken, Blähungen, Zahnen
Liebe „clatho2011“,

das ist natürlich schade, dass Ihr Kleiner sich im Urlaub mit dem Spucken so plagt.

Das kann schon mal am Zahnen liegen, auch wird Ihr Schatz immer aktiver und es kommt mehr Druck aufs Bäuchlein oder die ungewohnte Umgebung schlägt ihm auf den Magen. Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich empfehle Ihnen bei einem Kinderarzt vorbeizugehen, nur er kann ausschließen, dass ein Infekt dahintersteckt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald wieder beruhigt und Wünsche Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...