HiPP Combiotik 2 ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2148147
13. Mai 2016 13:38
HiPP Combiotik 2 ohne Stärke
Hallo!
Ich hätte eine Frage zur Hipp combiotik 2 OHNE Stärke.
Mein Kleiner wird 7 Monate alt nächste Woche. Er isst bereits mittags und nachmittags Brei. Ab und zu abends auch. Er isst aber bei keiner Mahlzeit mehr als 100g. Eher weniger.
Er bekommt nach wie vor die Combiotik pre zu Trinken und trinkt auch meist immer noch so um die 800 ml pro Tag.
Ich mache mir jetzt Gedanken ob ich auf die 2er Milch umsteigen soll aufgrund der vermehrten Nährstoffe vorallem wegen dem Eisen. Hier würde mir die 2er ohne Stärke sehr zusagen. Wieviel darf er denn von der Menge her trinken davon? Irgendwie finde ich nix richtiges auf der Packung angegeben. Da steht nur 5 Mahlzeiten pro Tag aber Brei ist ja auch eine Mahlzeit.... Davon isst er aber wie gesagt noch so wenig und trinkt eben noch viel Milch. Kann ich ihm die 2er ohne Stärke dann geben oder darf er davon nicht soviel Fläschchen trinken?
Gibt's eine andere Empfehlung?

Über eine Antwort freue ich mich!
Danke!!
HiPP-Elternservice
13. Mai 2016 16:50
Re: HiPP Combiotik 2 ohne Stärke
Liebe „karowako“,

auch von der HiPP 2 darf Ihr Kleiner noch so viel trinken wie er braucht.
Es ist ganz üblich, dass ein Baby in diesem Alter Beikost bekommt und sich noch an der Milch satttrinkt wie es mag.

Versuchen Sie in der Beikost vorzugehen und die Mengen bei den Mahlzeiten zu steigern, dann wird automatisch die Milchmenge weniger werden.

Aber noch müssen Sie sich da nicht einschränken.

Mein Tipp. Mag Ihr Kleiner nicht mehr weiterlöffeln, machen Sie eine Pause und füttern dann noch einmal den Brei weiter. Machen Sie sich ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen. Sonst lernt Ihr Schatz nur, dass er einfach aufhören muss, dann kommt auch schon die bequemere Milch.
Achten Sie darauf, dass die Flasche am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Junge hat verständlicherweise nur wenig Hunger. Das gilt natürlich auch für den Abend.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie daran was drehen können. Mit gutem Hunger isst es sich viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...