Baby trinkt keine Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sandrandh
27. Apr 2016 11:05
Baby trinkt keine Folgemilch
Hallo!

Mein Sohn, 7monate trinkt keine folgemilch. Sobald er paar Tropfen in den Mund bekommt verzieht er das Gesicht. Er trinkt auch wenig Tee oder Wasser zu den Mahlzeiten. Er bekommt Mittag und abends Brei und er wird noch frühs, nachmittags, abends und manchmal nachts gestillt. Ich möchte so langsam abstillen aber wenn er keine folgemilch trinkt wird das schwierig.habe schon mehrere Sorten ausprobiert - ha, pre, 1.... Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
27. Apr 2016 13:14
Re: Baby trinkt keine folgemilch
Liebe „Sandrandh“,
es kommt häufig vor, dass Kinder nach Muttermilch sich erst mal schwer tun sich an eine „andere Milch“ zu gewöhnen. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Es ist nicht nur der Geschmack, es ist ja auch das Abschied nehmen von einer so geliebten Gewohnheit wie dem Nuckeln an Mamas Brust. Ihr Kleiner merkt, dass da ein Umbruch stattfindet. Geben Sie Ihrem Jungen dafür genug Zeit sich einzustellen. Das Stillen ist ja nicht nur reine Ernährung, es gibt Geborgenheit und Sicherheit. Das Stillen ist etwas, das Ihr Kleiner von Geburt an kennt. Es ist verständlich, wenn er diese liebe Gewohnheit nicht so ohne weiteres aufgeben will. Zudem erfordert das Trinken aus der Flasche eine andere Saugtechnik als an der Brust. Das muss alles erst erlernt werden. Und das braucht seine Zeit.

Probieren Sie mal unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke: http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... e-staerke/

Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Versuchen Sie mit dem Sauger über die Wange Ihres Sohnes zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, hier wird häufig der Saugreflex ausgelöst.

Erwärmen Sie den Sauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur.

Achten Sie darauf, dass Ihr Kleiner beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt. Es muss nicht die Stillposition sein.

Suchen Sie zum Fläschchen Füttern einen anderen Platz/Ort als den üblichen Stillplatz. Damit Ihr Junge es nicht gleich mit dem Stillen assoziiert.

Jetzt ist viel Schmusen und Kuscheln angesagt. Zeigen Sie ihm, dass es auch ohne die Brust intensive Nähe gibt.

Nehmen Sie bitte jeglichen Druck von sich und damit auch Ihrem kleinen Sohn. Noch ist Ihr Schatz durch das Stillen bestens mit Milch und auch Flüssigkeit versorgt. Nehmen Sie sich erst mal eine bis zwei Mahlzeiten vor und bleiben Sie geduldig dran.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sandrandh
27. Apr 2016 16:27
Re: Baby trinkt keine Folgemilch
Vielen lieben Dank! Für die schnelle und nette Antwort! Ich werde es weiter probieren und mir Ihren Rat annehmen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...