Unterschied HiPP 2 BIO Combiotik nach dem 6. Monat und Bio-Kindermilch ab 1 Jahr.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sigi5
25. Apr 2016 16:37
Unterschied HiPP 2 BIO Combiotik nach dem 6. Monat und Bio-Kindermilch ab 1 Jahr.
Mein Mann hat versehentlich statt HiPP 2 BIO Combiotik die Bio Kinder Milch ab 1 Jahr gekauft. Unser Sohn ist allerdings erst 8 Monate. Wir haben diese versehentlich auch schon geöffnet und ihm schon einmal gegeben. Wir haben uns schon gewundert, weil er erst nach drei Versuchen die Flasche getrunken hat. Ich habe dann noch mal auf die Packung geschaut und den Irrtum festgestellt. Meine Frage: Dürfen wir ihm einmal am Tag diese Milch ab 1 Jahr füttern oder ist hierfür sein Darm noch nicht reif genug? Er trinkt insgesamt noch 5 Milchflaschen am Tag - zusätzlich zu den Gläschen. Was ist der Unterschied zwischen den zwei Produnkten?
HiPP-Elternservice
26. Apr 2016 11:15
Re: Unterschied HiPP 2 BIO Combiotik nach dem 6. Monat und Bio-Kindermilch ab 1 Jahr.
Liebe „Sigi5“,

so ein versehentlicher Kauf kommt einfach mal vor. Es ist dann nicht schlimm, wenn ein Baby mal einige Flaschen einer Milch mit noch nicht passender Altersempfehlung bekommt.
Ihrem Kleinen jedoch die Bio-Kindermilch weiter zu geben, wenn auch nur einmal am Tag, kann ich Ihnen nicht empfehlen. Die Kindermilch ist für die Kleinen im Kleinkindalter abgestimmt.

Gehen Sie besser wieder zur HiPP 2 über. Die HiPP 2 Bio Combiotik ist durch den Stärkenanteil etwas sämiger. Die Kindermilch enthält nur Laktose und ist dadurch dünnflüssiger. Die Nährstoffe und das Produktkonzept sind bei Ihrem Sohn bei der Folgemilch 2 einfach passend und altersgemäß.

Vielleicht haben Sie noch ein größeres Kind, das die Kindermilch aufbrauchen kann. Oder es findet sich jemand im Bekannten-/Freundeskreis, der die Kindermilch übernehmen könnte.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...