Hilfe bei Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kleines__wunder
26. Mär 2016 21:51
Hilfe bei Verstopfung
Hallo,

unser Sohn ist nun knapp 10 Monate alt und bekommt von Anfang an Aptamil die ersten 8 Wochen die Pre und seit dem die 1er. Ansich hat er sie immer gut vertagen ab und an mal etwas Bauchweh was wir aber mit kümmelzäpfchen gut in Griff bekamen. Nun hat er seit 14 Tagen massive Probleme mit Verstopfung das wir ihm mit laktulose Sirup und abführzäpfchen helfen mussten laut Kinderarzt. Er trinkt immernoch 3 Flaschen a' 230ml am Tag zusätzlich Ca 160ml Tee und ein fruchtglas (stuhlauflockernd) (Gemüse oder Menüs möchte er jetzt ne ganze Zeit nicht )

Jetzt ist meine Frage ob es eventuell sinnvoll ist auf Hipp Bio Combiotic 1 zu wechseln?! Und wie stelle ich schonend um? Jeden Tag eine Flasche ersetzen durch die neue Milch?

Danke schonmal und sorry für den Roman :roll:
HiPP-Elternservice
29. Mär 2016 10:52
Re: Hilfe bei Verstopfung
Liebe „kleines__wunder“,

unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen enthalten eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika, die eine gesunde Darmflora Ihres Kleinen aktiv unterstützen kann. Präbiotika sind wichtige Ballaststoffe welche helfen den Stuhl aufzulockern und demzufolge weicher zu machen. Am schonendsten ist eine Umstellung fläschchenweise, also jeden Tag eine Flasche durch die neue Milchnahrung ersetzen, das ist richtig.

Bleiben Sie dran Ihrem Kleinen auch die feste Kost wieder schmackhaft zu machen.
Gemüse enthält Ballaststoffe, die für die Verdauung förderlich sind. Ihrem Jungen reichen in seinem Alter 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um seinen Milchbedarf zu decken.

Auch Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kleiner sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die das Darmgeschehen munter.

Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass sich das Bäuchlein bald wieder beruhigt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...