Folgemilch 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Aber irgendwie will sie alle 2,5 Std die Flasche das war bei der 1 nicht so da kam sie alle 3-4std.
Sättigt die 2 nicht so wie die 1? Ich versuche schon mit Tee die nächste raus zu zögern aber das will sie patou nicht!
schön, dass Sie sich bei uns melden!
Die HiPP Folgemilch 2 ist durch einen kleinen Anteil Stärke etwas sämiger als die 1er, kann dadurch länger satt halten und hat zudem den Vorteil, dass sie in den Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst ist. Eine Garantie für eine längere Sättigung gibt es jedoch nicht.
Im fortgeschrittenen Beikostalter erfolgt die Sättigung aber hauptsächlich über die „feste“ Kost. Da ist es wichtig, dass Ihr Schatz sich an den festen Mahlzeiten gut satt isst und Sie die Michnahrung nach Bedarf geben. Ihr Baby macht möglicherweise gerade einen Wachstumsschub durch. In Wachstumsphasen ist es ganz normal, wenn die Kleinen öfters und mehr Nahrung verlangen. Gehen Sie ruhig in dieser Zeit auf die Bedürfnisse Ihres Schatzes ein. Ich bin mir sicher, dass sich die Abstände dann wieder größer werden. Den Tee bieten Sie am besten immer während und nach den Breimahlzeiten an.
Frohe Ostern wünscht Ihnen und Ihrer Kleinen,
Ihr HiPP Expertenteam
Ihnen auch schöne Ostertage und vielen Dank
egal mit welcher Milch, eine Fütterung ganz nach Bedarf ist immer das Beste.
Liebe Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
Ihr Sohn ist noch sooo jung, gerade mal ein halbes Jahr alt.
Geben Sie ihm Milch einfach ganz nach seinem Bedarf. Die Trinkmengen und Monate auf den Packungen sind nur zur allgemeinen Orientierung gedacht. Jedes Kind ist individuell und trinkt noch mehr oder weniger Milch.
Lassen Sie Ihren Kleinen entscheiden, er zeigt Ihnen ob er bei einer Mahlzeit mal mehr Milch trinken möchte oder einen kleineren Milchhunger hat. Gehen Sie ganz nach dem Appetit Ihres Jungen vor.
Herzlicher Gruß vom HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.