Richtige Milchnahrung ???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin echt fertig mit den Nerven
Unser Sohnemann (15 Wochen)
bläht sehr stark und ist dementsprechend nur am weinen.
Wir haben schon alles durch , auch die Osteopathie hat uns nicht geholfen.
Es ist zum verzweifeln , seit ein paar Tagen sind die Blähungen noch schlimmer als sie vorher schon waren.
Wir haben anfangs milasan pre gefüttert und sind dann umgestiegen auf Hipp pre Combiotik
Anfangs wurde es leicht besser nun ist es seit ein paar Tagen wieder extrem schlimm, sodass ich am überlegen bin nochmal umzustellen.
Nur hab ich keine Ahnung welche ich nehmen soll oder ob ich überhaupt wechseln soll.
Vielleicht ist es auch nur ein Schub ??? Er trinkt auch schlechter und ans schlafen ist momentan auch nicht zu denken , 20 min dann ist er wieder wach und das Geschrei geht von vorn los
Organisch ist alles in Ordnung habe alles abklären lassen.
Bin langsam am verzweifeln
Liebe Grüße Kathleen mit Till
es tut mir leid, dass Ihr Kleiner sich so plagt.
Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen – leider - nicht selten. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen. Geben Sie Ihrem Schatz und ihrer Verdauung bitte die Zeit zu reifen und sich einzustellen.
Es ist jedoch nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist oft noch übersensibel. Manche Babys können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden und müssen erst in unserer Welt ankommen. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.
Auch wenn es leicht gesagt ist, versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren und den Tag ruhig zu strukturieren, das überträgt sich auf Ihren Sohn.
Bei manchen Babys rät der Kinderarzt zu einer sogenannten Spezialnahrung. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung zum Beispiel wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und Koliken helfen. Spezialnahrungen sollten grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihren Jungen sinnvoll ist, erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt.
Alles Liebe für Sie und Till!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für die Antwort.
Habe jetzt nochmals einen Termin beim Kinderarzt gemacht auch zum Ausschluss Unverträglichkeiten.
Gleichzeitig habe ich nächste Woche einen Termin bei einer Ernährungsberatung speziell für Babies.
Ich hoffe das bringt uns weiter und unser Familienleben läuft bald wieder in geordneten , ruhigen Bahnen.
So kann es nicht weitergehen alles und jeder leidet unter dieser Situation Vorallen unsere 3,5 jährige Tochter Emma.
Liebe Grüße Kathleen ,Emma und Till