HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

ansch5
4. Mär 2016 23:20
HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik
hallo!

Bin vor ca. 1 Woche von BEBA auf die Hipp milchnahrung umgestiegen, weil mein Sohn ziemlich starke Blähungen hatte. Als erstes habe wir die Hipp Bio pre Nahrung und jetzt auch die Bio combiotik pre getestet. Meiner Meinung nach verträgt er beide sehr gut, nur der Stuhlgang ist bereits bei der Bio pre mehr geworden als bei der vorherigen milchnahrung (was ja nicht weiter schlimm ist )
Allerdings überlege ich jetzt schon ob uns die Bio pre nicht ausreicht, da er ja beide gut verträgt. Habe mich jetzt ein bisschen informiert im Internet, welche denn beim zufüttern besser ist.
Bei den Tests wird ja immer davon geschrieben, dass die Werte überschritten werden bei beiden pre Nahrungen. Meine Frage dazu, um wieviel wird es jeweils überschritten?
Außerdem habe ich gelesen dass die normale Bio pre Nahrungen weder pro- noch präbiotisch ist? Stimmt das?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße von einer Mutter, die bei den ganzen verschiedenen Babynahrungen den Überblick verloren hat. :| ;)
HiPP-Elternservice
8. Mär 2016 12:10
Re: HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik
Liebe „ansch5“,

gerne helfe ich Ihnen weiter Klarheit ins Thema „Milchnahrungen“ zu bekommen.

Der Unterschied zwischen unserer Bio-Linie und der Bio Combiotik-Linie liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik-Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik-Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen (Probiotika) und wertvolle Ballaststoffe (Präbiotika), die die Darmgesundheit Ihres Kindes zusätzlich unterstützen.

Mein Tipp: entscheiden Sie sich am besten für eine der beiden Nahrungen und bleiben Sie dann dabei.

Ich weiß jetzt leider nicht welchen Test Sie genau meinen, wenn Sie mir das noch mitteilen, kann ich Ihnen gerne die Hintergründe dazu erläutern. Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung. Eins vorneweg: unsere HiPP Milchnahrungen sind durchweg sicher und Sie können Ihrem Sohn bedenkenlos unser HiPP Milchpulver geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ansch5
8. Mär 2016 18:23
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei Öko-Test und anderen wird immer von der Überschreitung des freien 3-Mcpd gesprochen . Diese Werte hätten mich bei den beiden Nahrungen interessiert.
Kann es sein, dass der Stuhl von der Bio combiotik pre sehr weich wird und häufiger vorkommt?

Danke! Lg
HiPP-Elternservice
9. Mär 2016 15:59
Liebe „ansch5“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne hole ich bei den „3-MCPD-Estern“ etwas aus:

Fettschadstoffe wie 3-MCPD-Ester können sich beim Reinigen von Pflanzenölen mit Wasserdampf bilden. Auf hochwertige Pflanzenöle kann in der Ernährung nicht verzichtet werden, da sie Lieferanten lebenswichtiger Fettsäuren sind. Diese Öle müssen gereinigt werden, um die Allergene und unerwünschte und oftmals unangenehme Geschmacks- und Geruchsstoffe zu entfernen. Nur ein raffiniertes, also hochgereinigtes Öl, ist für Säuglingsnahrungen geeignet.

Sieht man sich z.B. die Werte der Fettschadstoffe der HiPP Nahrungen im Vergleich zu anderen Bio-Anbietern im Ökotest „Etwas_verpulvert“ vom September 2015 an, dann haben die HiPP Nahrungen die niedrigsten Werte. Unsere erheblichen Anstrengungen der letzten Jahre im technischen Bereich hinsichtlich der Absenkung der 3-MCPD Werte gehen somit in die richtige Richtung.

Auf der Basis der Risikoeinschätzungen des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) aus den vergangenen Jahren kann eine akute Gesundheitsgefahr bei den von Ökotest gefundenen Mengen ausgeschlossen werden.

Bedingt durch natürliche Rohstoffschwankungen und geringfügige Abweichungen während der Öl-Herstellung fallen diese Werte immer etwas unterschiedlich aus. Daher können wir Ihnen keinen exakten Wert für die Pre Bio und Pre Bio Combiotik nennen. Durch unsere fortlaufenden Optimierungsschritte wird sich der Gehalt an 3-MCPD auch noch weiter verändern.

Wir können Ihnen versichern, dass wir unseren Weg fortsetzen werden, um die Gehalte an 3-MCPD zu minimieren.

Bitte lassen Sie sich nicht unsicher machen. Beide Nahrungen, HiPP Pre Bio Combiotik wie auch HiPP Pre Bio, sind für die gesunde Ernährung Ihres Babys geeignet.
Ja, das beschreiben viele Mamis. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling, die auch häufiger kommen können.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und freue mich, wenn wir wieder für Sie da sein dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ansch5
10. Mär 2016 14:59
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...