Milchpulver

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich liebe die Produkte von HiPP- egal ob es die Milchnahrungen sind, die Knabbereien, die Obst- und Gemüsegläschen, Pflegeprodukte oder Milchnahrungen. Wenn es beim 2. Baby mit dem Stillen nicht klappen sollte, so würde ich wieder zu HiPP Bio Combiotik greifen. Das hoffen wir zwar nicht, aber für den Notfall weiß ich ja bescheid ;)
Leider gibt es eine einzige Sache die uns wirklich stört. Jedes Mal, wenn die Milchpulverpackung verbraucht ist und wir die Folie entnehmen, entdecken wir eine große Menge daneben gegangener Milchpulver. Ich schätze, dass diese Menge etwa 7 Messlöffel entsprechen würde.
Wir haben die Folie schon in der Packung gelassen aber zurzeit benutzen wir die Milchpulverbox. Auch schneiden wir die Folie genau so entlang, dass diese gut unter den Abstreifer passt. Hier noch eine Anmerkung zu der Folie. Es kann beim schneiden passieren, dass ein ganz kleines bisschen Folie abgeschnitten wird und diese auch noch im Milchpulver landet. Bis ich diese gefunden habe und mit dem Messlöffel herausbekommen habe, verschwende ich leider auch 1-2 Messlöffel Milchpulver. Hört sich alles nicht viel an aber auf die Dauer gesehen sind bei uns aus diesem Grund bestimmt schon einige Pakete Milchpulver so draufgegangen :-/
Leider weiß ich nicht mehr so recht, was wir noch machen können. Aus hygienischen Gründen möchte ich das Pulver auch nicht direkt in die Box geben. Haben Sie einen weiteren Vorschlag für uns?
Ich würde mich freuen, wenn an der Verpackung etwas verändert werden könnte, sodass es andere Eltern nicht stört.
Viele liebe Grüße :)
Yuliya
das ist ja toll, dass Sie von unseren HiPP Produkten so begeistert sind.
Da ist es natürlich schade, dass Sie mit der Verpackung unserer Milchnahrung nicht zufrieden sind, weil sich das Abmessen des Pulver für Sie als unpraktisch gestaltet und auch mal Pulver zwischen Karton und Beutel fällt.
Bei der Entwicklung der Packungen haben wir uns an Verbraucherwünschen orientiert und die Packungen natürlichen zusätzlichen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Wir bleiben aber für konstruktive Kritik immer offen und berücksichtigen gute Anregungen auch bei unserer Produktentwicklung. Schließlich möchten wir, dass Sie mit unseren HiPP Produkten rundum zufrieden sind. Ihre Rückmeldung werde ich deshalb sehr gerne an die zuständige Abteilung im Hause weiterleiten.
Für Sie noch ein Tipp: Wenn Sie den offenen Beutel in die Ecke hinein drücken, kann das Pulver vom Abstreifer in den Beutel fallen und es geht nicht so viel daneben.
Noch ein Wort zum Aufschneiden des Folienbeutels, denn es ist nicht in unserem Sinne, dass Abschnitte des Innenbeutels beim Aufschneiden in das Pulver gelangen.
Mit einer ausreichend scharfen Schere und einem möglichst geradem Schnitt entlang der aufgezeichneten Schnittlinie sollte dies gut funktionieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

Ich hätte noch eine kurze Frage zu dem Hipp Bio... sind hier auch die Präbiotika und Prebiotiks enthalten oder nur in der Hipp Bio Combiotik Linie?
vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung! Das geben wir gerne weiter.
Die Probiotika und Präbiotika sind das Besondere der HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen. In der HiPP Bio-Linie sind sie nicht enthalten.
Viele liebe Grüße und einen schönen Nachmittag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam