Ab wann 2er Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ja, meine Frage steht ja quasi schon in der Überschrift. Kurze Erklärung. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, isst mittags ein ganzes Menü mit Nachtisch und abends einen Grießbrei mit Früchten. Er bekommt dazwischen Saftschorle oder Tee und 1er Milch. Ich hab jetzt aber irgendwie den Eindruck, dass er davon einfach nicht mehr so richtig satt wird. Er trinkt ne Flasche Milch und hat ne Stunde drauf schon wieder hunger

Danke schon mal für Ihre Antwort
es gibt immer wieder Phasen, in denen man das Gefühl hat die Kleinen werden nicht mehr satt, obwohl sie sooo viel essen. Das ist ganz normal und meist steckt ein Wachstumsschub dahinter.
Reichen Sie Ihrem Kleinen neben den beiden Breien die 1er Milchnahrung ganz nach Bedarf, also so viel und so oft er eben möchte. Meist spielt sich das Essverhalten nach kurzer Zeit schon wieder ein.
Auf die 2er Folgemilch können Sie übergehen, wenn Ihr Kleiner dann 6 Monate alt ist.
Alles Gute für Sie und Ihren Schatz!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

Schönen Tag noch!!!!