Stillbaby erbricht nach PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jessybu1
28. Jan 2016 15:32
Stillbaby erbricht nach PRE
Meine kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und bekommt nur Muttermilch (stillen und abpumpen/Flasche).

Leider habe ich momentan ziemlich viel Stress und das macht sich natürlich direkt an der Milchmenge bemerkbar.

Musste jetzt schon 2x zufüttern. Im Krankenhaus hat sie nach der Entbindung schon Aptamil Pre bekommen, da sie für die Brust zu schwach oder zu faul war.

Zu Hause hatte ich jetzt auch Aptamil pre und Hipp Pre combiotik. Beide Male hat sie ca. 1,5 Stunden danach schwallartig und mehrmals erbrochen und so lange gewürgt bis wirklich alles draußen war (geht immer so zwischen 2 und 4 Stunden). Danach ist sie total kaputt und hat immer noch Bauchschmerzen bzw Blähungen...

Bei der Muttemilch hat sie sowas nie...
HiPP-Elternservice
29. Jan 2016 09:29
Re: Stillbaby erbricht nach PRE
Liebe „Jessybu1“,

das tut mir Leid, dass Ihre Kleine sich erbrechen musste.

Das Erbrechen der Milch kann nun schlicht daran liegen, dass der Magen zu voll war und sich so wieder Platz verschafft. Auch durch Bewegung und Druck aufs Bäuchlein, sei es beim Wickeln, Knuddeln, Spielen…kann das Essen schnell wieder die Speiseröhre hoch kommen. Achten Sie darauf, dass auch das Saugerloch nicht zu groß ist. Wenn Sie das Fläschchen auf den Kopf stellen, sollte etwas ein Tropfen pro Sekunde rauskommen.

Kommt es wieder zum Erbrechen, dann wäre es ratsam die Situation auch einmal mit dem Kinderarzt durchzusprechen, um alle Eventualitäten auszuschließen.
Ich wünsche Ihnen eine möglichst stressfreie Zeit, dann kann das Stillen auch ganz schnell wieder reibungslos klappen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jessybu1
29. Jan 2016 09:39
Hallo, danke für die Antwort!

Wir nehmen bereits saugergröße 1. habe es auch mit geringen Mengen versucht bzw so viel wie sie von der Muttermilch auch trinken würde...

Sie schläft nach dem trinken und erbricht plötzlich während des Schlafens.

Sie stößt auch jedes Mal nach dem trinken auf und bei der Muttermilch hat sie dieses Problem ja auch nicht...
HiPP-Elternservice
29. Jan 2016 15:36
Liebe "Jessybu1",

mmmhhh, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Sie haben schon gut darauf reagiert.

Hier ist der Kinderarzt gefragt, er kann Ihre Kleine untersuchen, um auszuschließen, dass eine Unverträglichkeit dahintersteckt.

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Jessybu1
29. Jan 2016 16:39
Wir haben jetzt gleich einen Termin beim Kinderarzt. Ich werde später nochmal eine Rückmeldung geben. :)
HiPP-Elternservice
29. Jan 2016 17:42
Liebe "Jessybu1",

alle Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jessybu1
29. Jan 2016 19:36
Der Arzt tippt auf Kuhmilchallergie. Wir haben jetzt Spezialisierung bekommen und sollen das mal probieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Jalapeno
13. Feb 2016 20:13
Hallo, habt ihr das Problem gelöst?
Wir hatten genau das gleiche und haben es dann mit der Hipp HA Pre probiert, bräuchten die ha eigentlich nicht weil wir keine Allergien haben. Die hat er dann nicht gebrochen!
Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...