Wechsel der Milchnahrungen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Mein Sohn ist am 26.10.2015 geboren (jetzt fast 3 Monate alt) und ich stillte ihn bis zur 1,5 Lebenswoche voll. Leider hat er immer geschrien bis wir merkten dass die Muttermilch zu wenig war. Ich hatte mich bis dahin nie mit Säuglingsnahrungs Pulvern beschäftigt und hatte daher keine Ahnung was ich geben kann. Ich dachte die Apotheke wäre der richtige Ansprechpartner. Ich ging also hin und die Dame hat mir Novalac Pe gegeben. Ich gab ihm dieses Pulver ca. 2 Wochen (bis zur 4 Lebenswoche), dann ging ich wieder hin um eine neue Packung zu holen. Eine etwas ältere Dame empfiehl mir Holle Bio Anfangsmilch 1. Ihre Aussage: er hat dadurch weniger Bauchweh und sie ist biologischer, soll ihm gut tun. Da ich so unsicher war nahm ich sie und fragte ob ich die Milch so einfach umstellen kann. Es sei kein Problem war ihre Aussage. Also gab ich diese Milch. Allerdings auch wieder nur bis zur 8 Lebenswoche (also 4 Wochen lang). Er hat sie mir anfangs gut vertragen, aber plötzlich erbrach er nach jeder Flasche fast alles wieder raus. Dann erneut ein Wechsel. Entschieden habe ich mich für Hipp Bio Combiotik Pre... er bekam sie jetzt 2,5 Wochen und hat sie gut vertragen, spuckte nur leicht etwas raus. Stuhlgang war super. Nun ging ich zum Shop um eine neue Packung zu holen, da war sie ausverkauft und auch die normale Hipp Bio Pre war nicht vorhanden. Die Verkäuferin teilte mir mit, dass die Lieferung nun dauert, da ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist. Ja, was nun dachte ich. Ich griff dann zur Milupa Milumil Pre und nahm gleich (als Reserve) 3 Packungen. Ich gebe ihm jetzt 1 Woche nur die Milumil. Nun ist eine verbraucht und die 2te habe ich angefangen und er hat mir seit 2 Tagen Durchfall mit weißen Stückchen drin. Ist das normal, verträgt er sie villeicht nicht? Als ich wieder im Shop war, gab es die Bio Combiotik wieder. Ich kaufte sie. Da ich Angst hatte er verträgt mir die Milumil nicht, gab ich ihm gestern Abend die Hipp wieder. Der Durchfall ist allerdings immer noch da. Kann das jetzt wieder durch die Umstellung sein? Soll ich jetzt besser bei der Milumil bleiben oder die Hipp wieder geben? ich weis momentan nicht was richtig wäre.
da hat Ihr Kleiner ja schon viele verschiedene Nahrungen getestet. Bleiben Sie nun bei der HiPP Pre Bio Combiotik, die hatte Ihr Kleiner ja sehr gut vertragen.
Woher der dünne Stuhl mit den weißen Stückchen kommt ist aus der Ferne schwer zu sagen. Entscheidend ist, dass es Ihrem Kleinen dabei gut geht. Sprechen Sie aber unbedingt noch mit Ihrem Kinderarzt darüber, er kann Ihren Jungen untersuchen und auch einen Infekt ausschließen.
Und sollten Sie die HiPP Pre Bio Combiotik mal nicht im Laden bekommen dürfen Sie sich gerne bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/elternservice melden, meine Kolleginnen helfen Ihnen dann sehr gerne weiter.
Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam