Baby nimmt keine Ersatzmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

Monica15
15. Dez 2015 08:44
Baby nimmt keine Ersatzmilch
Hallo, ich bin die Monika. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt, aber ich kann versuchen was ich will, sie nimmt einfach keine Ersatzmilch an. Aber ich merke bei mir das es mit der Milch auch immer weniger wird bei mir, was mache ich denn da?
HiPP-Elternservice
15. Dez 2015 13:16
Re: Baby nimmt keine Ersatzmilch
Liebe Monika,

Sie können die „Milchsituation“ ganz entspannt sehen, Ihr Mädchen ist ausreichend mit Milch versorgt.

Ihre Tochter benötigt im zweiten Lebensjahr noch 300 ml Milch und Milchhaltiges - am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt - etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukte sind ausreichend. In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu.

Sie sehen, es ist nicht so viel Milch, die Ihre Kleine noch zusätzlich trinken „muss“. Bleiben Sie also ruhig weiterhin beim Stillen. Ihre Hebamme hat bestimmt noch Tipps, wie Sie die Milchproduktion in Gang halten können.

Fällt das Stillen mal weg, ist die HiPP Kindermilch ideal zusammengesetzt und kommt gut bei den Kleinen an. Bieten Sie die Milch ruhig aus einem altersgerechten Trinklernbecher oder noch besser einer normalen Tasse an, das ist oft viel spannender und weckt die Neugier der Kleinen. Auch etwas Früchtebrei in der Milch kann sie geschmacklich ansprechende für Ihr Mädchen machen.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Monica15
15. Dez 2015 15:56
Re: Baby nimmt keine Ersatzmilch
Hallo vielen Dank fuer diese Infos, da bin ich aber beruhigt.

Viele Gruesse Monica
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...