Hipp PRE Hipp PRE Plus ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.936175
6. Nov 2010 15:03
Hipp PRE Hipp PRE Plus ?
Hallo liebes Hipp Team!

Ich habe mal eine Frage, darf ich unseren 8 Wochen alten Sohn von Hipp PRE auf Hipp PRE Plus umsteigen, da er mit seiner Verdauung zu kämpfen hat. Er hat Blähungen. Von der Kinderärztin haben wir zusätzlich Tropfen empfohlen bekommen die BiGaia Probiotische Tropfen.

Viele Grüße Anki
HiPP-Elternservice
8. Nov 2010 11:06
Re: Hipp PRE Hipp PRE Plus ?
Hallo liebe Anki,
in der Regel spricht nichts dagegen zu einer altersentsprechenden anderen Säuglinsnahrung zu wechseln.

Ich empfehle bei sehr jungen Babys die Umstellung fläschchenweise durchzuführen. Dies würde bedeuten, dass Ihr Sohn am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der neuen Nahrung bekommt, am zweiten Tage eine weitere Mahlzeit,.... Das ist besonders schonend für Ihren Kleinen.

Es gibt - leider - Babys, die neigen zu Beginn zu Koliken und Bauchweh, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.
Achten Sie darauf, dass Ihr Baby am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.
Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zuviel Luft mit, die es dann evtl. plagt.
Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Kleinen Gelegenheit auf zustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.

Wir wünschen Ihrem Liebling alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.936175
8. Nov 2010 12:03
Re: Hipp PRE Hipp PRE Plus ?
Liebes Hipp-Team,

ich bedanke mich für Ihre schnelle und aussagekräftige Antwort!

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Anki
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...