Hastiges Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

Mupfel 12
21. Nov 2015 20:09
Hastiges Trinken
Mein Sohn 7wochen trinkt sehr hastig an der Flasche wir benützen die Flasche von mam habe auch schon überlegt ob mir es mit avent probieren da er Nuck nicht nimmt. Haben sie Tipps für mich was ich dagegen machen kann.
HiPP-Elternservice
23. Nov 2015 13:49
Re: Hastiges Trinken
Liebe „Mupfel 12“,
wie bei uns Erwachsenen gibt es auch bei den Babys „kleine Genießer“ und andere, die einfach schnell satt werden möchten.

Sie können hier recht wenig machen. Achten Sie auf eine ruhige Atmosphäre, versuchen Sie selbst nicht unter Zeitdruck zu stehen. Setzen Sie die Flasche ab und zu ab, damit Ihr Schatz Luft holen kann und ggf. auch schon mal ein Bäuerchen zwischendrin.
Schauen Sie auch mal nach ob das Saugerloch nicht zu groß ist. Denn dann muss Ihr Junge nicht viel saugen, sondern die Milch läuft schneller in den Mund.
Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde). Lassen Sie sich gerne auch noch im Fachhandel zu anderen Flaschenvarianten beraten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...