Nahrungswechsel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2191429
19. Nov 2015 13:30
Nahrungswechsel
Hallo, mein Sohn (11 Wochen) bekommt momentan Hipp Comfort Spezialnahrung gegen Blähungen. Jetzt soll ich vom Kinderarzt und der Hebamme aus wieder auf normale Nahrung umstellen, da seine Blähungen weg sind.
Sie wollen mir aber nichts empfehlen.
Können Sie mir sagen welche Nahrung von Ihnen am besten für mein Sohn geeignet ist?

Die ersten 2 Wochen hatte er Nestle pro pre bekommen, wovon er zum Schluss nicht mehr richtig satt wurde.
Hipp Comfort verträgt er sehr gut und wird davon auch satt.
HiPP-Elternservice
19. Nov 2015 14:40
Re: Nahrungswechsel
Liebe „kruemel69“,

es freut mich, dass die HiPP Comfort Ihrem Kleinen so gut geholfen hat.

Wenn Sie nun umstellen würde Ihnen unsere HiPP 1 Bio Combiotik empfehlen, sie ist für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling. Zudem kennt Ihr Kleiner die Pro- und Präbiotika schon aus der HiPP Comfort.

Die HiPP 1 Bio Combiotik ist auch leicht sämig, wie die HiPP Comfort und kann dadurch zu einer längeren Sättigung beitragen.

Eine Umstellung ist immer am behutsamsten wenn diese fläschchenweise vorgenommen wird.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2191429
20. Nov 2015 10:19
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich dazu noch, wie mache ich das mit der Fläschenweisen Umstellung am besten?
HiPP-Elternservice
20. Nov 2015 15:25
Liebe „kruemel69“,

„fläschchenweise“ bedeutet, dass Sie am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. reichen. So ist es besonders schonend für das kleine Bäuchlein!

Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...