Stillen, ab und zu PRE, dann übel riechende Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2079798
18. Nov 2015 06:48
Stillen, ab und zu PRE, dann übel riechende Blähungen
Hallo!
Eigentlich stille ich voll, da ich aber gelegentlich aufgrund von Stress etc. zu wenig Milch habe, geben wir manchmal auch PRE von Hipp (abends bekommt unser Sohn immer die Flasche - eigentlich mit abgepumpter Muttermilch, jetzt ab und zu die Ersatznahrung).
Uns ist allerdings aufgefallen, dass er danach mit starken Blähungen, die auch stinken, zu kämpfen hat. Da es dann nachts damit los geht, ist es doppelt ärgerlich.
Kann es sein, dass er die PRE nicht verträgt? Mein Mann und ich haben keine Lebensmittelunverträglichkeiten...
HiPP-Elternservice
18. Nov 2015 16:46
Re: Stillen, ab und zu PRE, dann übel riechende Blähungen
Liebe „sunny.nina“,

das ist natürlich nicht schön, dass Ihr Kleiner Blähungen hat.

Üblicherweise wir die HiPP Milchnahrung sehr gut vertragen, wird eine Nahrung aber neu in den Speiseplan aufgenommen, kann es zu einer Anpassungsphase mit auch übelriechenden Blähungen kommen. Die Intensität ist dabei von Kind zu Kind verschieden.

Meist spielt es sich nach einigen Tagen bis zu einer Woche ein. Die Verdauung kann aber trotzdem anders bleiben als gewohnt z.B. seltener und anderer Geruch, andere Konsistenz...

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...