Abgepumpte (kalte) Muttermilch wie mit HA Combiotik mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2247800
13. Nov 2015 18:55
Abgepumpte (kalte) Muttermilch wie mit HA Combiotik mischen
Hallo liebe Experten,

Meine kleine ist am 28.06.2015 geboren und hatte bisher nur muttermilch bekommen. Ich möchte allerdings so langsam abstillen, aber natürlich erst wenn sie die Pre Nahrung normal nimmt. Das tut sie im Moment noch nicht vollkommen und hat schlimmes Bauchweh. Damit sie sich so langsam entwöhnt mische ich muttermilch mit der pre Nahrung. Bisher habe ich kalte Muttermilch (aus dem Kühlschrank ) mit kalter Pre Milch (gemischt mit kaltem Wasser ) im flaschenwärmer erwärmt. Kann ich aber auch kalte Muttermilch mit trinkfertiger warmer Pre Nahrung mischen damit es schneller geht? Gerade Nachts kann es nicht schnell genug gehen. Desweiteren würde ich gerne Bauchwehtee mit in die Milch geben wegen den starken Blähungen im Moment. Geht das oder ist das zuviel gemischt? Normalen (puren) Tee trinkt sie noch nicht.

Ich bin im Moment bisschen überfragt. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar

Grüße
Liebschen
HiPP-Elternservice
16. Nov 2015 15:45
Re: Abgepumpte (kalte) Muttermilch wie mit HA Combiotik mis
Liebe Liebschen,

mein Tipp ist es, zunächst die Muttermilch zu reichen und im Anschluss, wenn sie nicht ausreicht, die Pre Nahrung zum Nachtrinken anbieten. Wenn Sie beide Milcharten miteinander mischen und Ihr Baby schafft die angemischte Menge nicht, müssen Sie ja den Rest verwerfen. Und damit auch die beigemengte Muttermilch. Das wäre sehr schade.

Eine dauerhafte Verwendung von Kräutertees zur Zubereitung von Milchnahrung möchte ich Ihnen nicht empfehlen.

Wir wissen, dass es üblich ist, für Babys, die stark unter Blähungen leiden, das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum einen Fencheltee als Basis für die Milchnahrung Ihres Sohnes verwenden. Oft reicht es aus, nur bei den Mahlzeiten darauf zurückzugreifen wo man weiß, dass es besonders zwickt.

Allerdings raten wir davon ab, die Milchnahrung ständig mit einem Kräutertee zuzubereiten. Babys sollen lernen, dass Milch nach Milch schmeckt. Daher sollte die Milchnahrung prinzipiell immer mit Wasser zubereitet werden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...