Fläschen zubereiten mit der HiPP Pre Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Heute habe ich meinem Sohn wie auf der Packung beschrieben das Fläschen zubereitet statt das Pulver an zu rühren, geschüttelt.
Was mich nur etwas stutzig macht
Erst habe ich 100 ml Wasser ins Fläschen gegeben darauf 5 abgestreifte Löffelchen Pulver das Fläschen geschüttelt und darauf noch die restlichen 50 ml Wasser hinzu gegeben und es noch mal kräftig geschüttelt.
Daraufhin war zu sehen das die Wassermenge bis 150 ml ging und mit dem daraufliegendem Schaum waren es 170 ml
Habe ich zufällig doch zu wenig Wasser hinzugegeben ? Oder ist es richtig das es mit dem Schaum eine trinkfertige Menge von 170ml hat ?
mmmhhh, das ist aus der Ferne schwer zu sagen, warum die Skala 170mL angezeigt hat.
Fünf abgestrichene Messlöffel Pulver (bitte immer nur den originalen Messlöffel aus der Packung verwenden) ergeben zusammen mit 150mL Wasser ca. 170mL trinkfertige Nahrung Pre Bio Combiotik. Minimale Schwankungen sind natürlich möglich. Und nicht weiter schlimm.
Auch kann die aufgetretene Schaumbildung das Ablesen der Füllmenge erschweren. Fällt der Schaum in sich zusammen, kann der Flüssigkeitsspiegel auch bei 170mL liegen.
Achten Sie einfach weiterhin darauf, dass Sie die 150mL abgekochtes Wasser vorher abmessen und dann „portionsweise“ zugeben. Dann können Sie sicher sein, dass die Nahrung ideal zubereitet ist.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam