Durchfall durch HiPP Comfort und weitere Fragen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2060824
7. Nov 2015 21:43
Durchfall durch HiPP Comfort und weitere Fragen
Hallo liebe Experten,
Mein Sohn bekommt seit ca 6 Wochen die Hipp Comfort da er immer schlimm Bauchschmerzen hatte, es hat ihm auch super geholfen und Bauchschmerzen sind geschichte.
So aber nun ein anderes Problem, nun hat er seit einiger Zeit durchFall und es wird einfach nicht besser, sonst ist er fit und auch der Arzt äußerte keine Bedenken. Ich frag mich nun ob es evtl durch die Hipp Comfort kommt?

Nächste Frage: Ist es ratsam mit ca 3 Monaten auf Hipp Combiotik 1 umzustellen?
Oder kann man die Comfort bedenkenlos weiter geben?

Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt.

Lg
Tanja
HiPP-Elternservice
9. Nov 2015 15:36
Re: Durchfall durch HiPP Comfort und weitere Fragen
Liebe Tanja,
das ist schön, dass die schlimmen Bauchschmerzen durch die HiPP Comfort bei Ihrem Kleinen besser wurde.

Bei Ihren Fragen fange ich gleich mal von hinten an.
Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung kann ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt gereicht werden, hier gibt es keine Einschränkungen.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, fragen Sie am besten Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte.

Was den Stuhl Ihres Kleinen betrifft, fällt es mir schwer diesen aus der Ferne richtig einzuordnen. Dass Ihr Arzt davon schon weiß und keine Bedenken äußerte, dürfen Sie beruhigend annehmen.
Es ist natürlich schon so, dass die HiPP Comfort auch die Verdauung fördert und den Stuhl weicher macht. Das ist ja auch gewünscht. Ganz individuell je nach Baby kann das auch stärker ausfallen.
Je nachdem wie Ihr Sohn mit dem Stuhlverhalten klar kommt, sollten Sie entscheiden, ob Sie an der Milch etwas ändern möchten.

Mein lieber Rat: Sprechen Sie die Situation noch einmal mit Ihrem Kinderarzt durch. Er kann es am besten einschätzen und vorgeben, wie Sie weitermachen sollen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...