Wechsel von Comfort auf Bio 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2222518
26. Okt 2015 08:57
Wechsel von Comfort auf Bio 1er
Liebes Hipp- Expertenteam,

Unsere Tochter Lena ist 14 Wochen alt und wir hatten letzte Woche ein Fläschchenproblem. Sie hat jedes Fläschchen angeschrien und trinken war nur noch im Halbschlaf möglich. Wir haben andere Sauger und Fläschchen probiert, nichts hat geholfen. Meine Hebamme riet mir dann die Milch mal zu wechseln. Sie trinkt seit sie 4 Wochen alt ist, und ich abstillen musste, die Hipp Comfort, da sie starke Blähungen hatte. Mit der kam sie bis jetzt auch gut zurecht. Allerdings war ihr Stuhl in letzter Zeit sehr flüssig und mein Kinderarzt meinte, wir könnten mal versuchen auf eine andere Milch umzustellen.
Nun habe ich letzte Woche fläschchenweise auf die Hipp Bio 1er umgestellt, welche sie dann auch im wachen Zustand getrunken hat und ich das Gefühl habe, dass sie ihr schmeckt. Gestern abend hätte sie nun das letzte Fläschen Comfort bekommen, welches sie aber verweigert hat. Ich habe ihr dann ein Fläschchen 1er gemacht, welches sie problemlos getrunken hat.
Kann es sein dass ihr die Comfort nicht mehr schmeckt?
Nun zu meiner Frage: Seit sie die 1er trinkt, kommt mehr Milch wieder hoch als vorher. Oft läuft noch Stunden nachdem sie getrunken hat angedickte/angedaute Milch aus ihrem Mund. Und direkt nach dem Trinken kommt auch ein Schwall (wohl eher ein Schwällchen ;) ) wieder hoch. Was sie vorher bei der Comfort nicht hatte, da kam das Bäuerchen immer problemlos ohne Milch. Kann es sein dass die Umstellung etwas dauert oder soll ich mal die Hipp Combiotik 1er probieren? Sie schläft nachts auch unruhiger (kann aber evtl auch ein Schub sein?), kann dies an der Milchumstellung liegen? Auch wenn sie in der Nacht ihr Bäuerchen macht und ich sie wieder in ihr Bettchen lege, ist sie sehr unruhig und oft kommen nach einiger Zeit noch mehrere Bäuerchen nach.
Wielange dauert es in der Regel bis sie mit der Milchumstellung ganz klar kommt? Oder sollen wir doch gleich wechseln und die Hipp Combiotik 1er ausprobieren.
Was raten Sie?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
26. Okt 2015 17:20
Re: Wechsel von Comfort auf Bio 1er
Liebe „TineK80“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Zunächst einmal zum Geschmack. Haben Sie die beiden Nahrungen selbst schon einmal probiert?

Dann werden Sie bemerken, dass sich diese in der Tat unterscheiden.
Die HiPP Comfort Spezialnahrung enthält ein aufgespaltenes Eiweiß (wie auch eine HA-Nahrung), um die Verdaulichkeit zu verbessern und schmeckt dadurch leicht bitter. Die HiPP 1 Bio Milchnahrung enthält ein intaktes Milcheiweiß und schmeckt milchig, lieblich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Schatz sich schnell an den neuen Geschmack der 1er Nahrung gewöhnt hat und ihr diese besser schmeckt.
Das könnte auch ein Grund für das derzeitige Spucken sein. Schmeckt es den Kleinen besonders, trinken sie schneller, hastiger und auch mal größere Mengen. Dann kann schnell ein „Schwällchen“ wieder nach oben kommen, auch noch später. Auch wird Ihre Kleine immer aktiver, so dass es schnell mal aufs Bäuchlein drückt.

Jeder Milchwechsel kann aber schon mal eine Umstellungsphase von bis zu 2 Wochen bedeuten. Erfahrungsgemäß gewöhnt sich die Verdauung eines Babys in dieser Phase an die neue Nahrung. In dieser Zeit kann es auch mal zu vermehrtem Spucken kommen. Haben Sie da ruhig noch etwas Geduld, das kann sich schnell wieder geben.

Mein Tipp: bleiben Sie weiter bei der HiPP Bio 1 und geben der Verdauung Ihrer Kleinen noch etwas Zeit.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2060824
8. Nov 2015 11:57
Re: Wechsel von Comfort auf Bio 1er
Hallo TineK,
Darf ich fragen wie deiner kleinen ihr Stuhlgang nun nach dem Wechsel ist?

Ich habe mit meinem kleinen (9 wochen) auch das Problem das der Stuhlgang mitlerweile sehr weich ist und er dadurch auch schneller wund wird :(

Er bekommt die Comfort seit ca 6 Wochen

Lg
Tanja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...