Ziemlich verzweifelt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich weiss derzeit nicht mehr weiter und habe vorallem Angst meinen Sohn zu überfüttern. Vorab,er ist ein Frühchen 32. SSW. Seine Größe betrug damals 44 cm und sein Gewicht 2070 g (Geburtsdaten vom 27.07.2015)
Heute wiegt er knapp 4200 g bei einer Größe von fast 54 cm.
Das Stillen klappte nicht so wirklich.Ich pump ab komme aber trotz regelmäßigem Abpumpen nicht mit der Produktion hinterher trotz kleiner Helferlein.
Mein kleiner Schatz leidet derzeit an den Kolliken,Verstopfungen und Blähungen. Zudem meldet er sich im 2-3 Std Takt weil er Hunger hat. Er spuckt danach einen Teil der Flaschennahrung wieder aus.Aber das schubweise.Wir haben ein Flaschenset gekauft,welches genügend Luft lässt,aber der junge Mann ist so gierig beim Trinken und verschluckt sich schnell trotz regelmäßigem Beuern.
Meine Frage,welche Nahrung eignet sich am besten,so dass er satt wird und vielleicht weniger spuckt.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Ihr Kleiner hat nach seinem frühen Start schon toll zugenommen.
Sprechen Sie aber unbedingt noch mit dem Kinderarzt über die Ernährung Ihres Kleinen, gerade bei Frühchen ist es wichtig jeden Schritt mit ihm abzustimmen. Da ist der Kinderarzt der beste Ansprechpartner. Gerade weil Ihr Kleiner gerade erst den errechneten Geburtstermin erreicht hat.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen Schatz alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.