Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchflasche nach dem Abstillen??
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
bin gerade dabei meinen Sohn Paul (5 Monate) an die Beikost langsam heranzuführen.Mittags bekommt er ein Gläschen und Nachmittags ißt er schon Grießbrei.Das klappt ganz gut.Ansonsten wird er noch gestillt...
Ist das okay, wenn ich wöchentlich eine Mahlzeit "dazunehme" oder ist das zu schnell für den kleinen??
Und, wenn ich ihn dann abgestillt habe, braucht er dann zusätzlich noch eine Flasche Milch??Oder reicht da die "feste" Nahrung?? Eine Freundin meinte die Babys brauchen die Milch dann noch weiter?!?
Liebe Grüße
Tanja und Paul
schön, dass das Löffeln mit Paul schon so gut klappt. Lassen Sie ihm genügend Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen. Üblicherweise wird empfohlen pro Monat eine weitere Milch durch festen Brei zu ersetzen. Warten Sie also besser noch etwa bis Ende April mit dem nächsten Brei.
So wird die Muttermilch dann Monat für Monat durch die Beikost ersetzt. Morgens braucht Paul aber weiterhin seine Milch. Sie können Paul morgens weiterhin stillen, oder, wenn Sie ganz abstillen wollen, ihm morgens eine Folgemilch geben – aus der Flasche oder dann vielleicht auch schon aus der Tasse. Hier sehen Sie zur Orientierung unseren Ernährungsplan: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Weiterhin viel Freude am Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.