Welche Milchnahrung im Krankenhaus

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1853953
21. Sep 2015 15:29
Welche Milchnahrung im Krankenhaus
Liebes Hipp Experten-Team,
Meine Tochter (1 1/2 Jahre) trinkt abends ein Fläschchen von der BIO Kindermilch. Sie muss diese Woche operiert werden und auch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen.
Ich befürchte, dass sie nach der OP nicht wirklich Appetit bzw keine Lust zu essen hat, welche Milch soll ich ihr dann geben? Auf der Packung von der Kindermilch steht maximal 330ml pro Tag. Das trinkt sie aber meist abends..
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bianca
HiPP-Elternservice
21. Sep 2015 16:59
Re: Welche Milchnahrung im Krankenhaus
Liebe Bianca,

das brauchen Sie nicht so streng sehen, bieten Sie Ihrer Kleinen ruhig die gewohnte HiPP Bio Kindermilch an. In Ausnahmefällen – und das ist ein Krankenhausaufenthalt sicherlich - darf es auch mal mehr sein. Gehen Sie da ganz auf die Bedürfnisse ein und reduzieren dann die Menge wieder, wenn es Ihrer Kleinen besser geht.

Auch von einer anderen Milchnahrung/Kuhmilch sollte Ihre Tochter nicht auf Dauer zu große Mengen trinken. Denn insgesamt ist der Milchbedarf Ihrer Kleinen im zweiten Lebensjahr nicht mehr so hoch. Ihr reichen nun 300mL/g Milch bzw. Milchprodukte am Tag, um Ihren Bedarf zu decken. Dazu zählt nicht nur die Trinkmilch auch der Milchbrei, Joghurt, Käse, …

Ich wünsche Ihrer Kleinen alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1853953
21. Sep 2015 17:26
Re: Welche Milchnahrung im Krankenhaus
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wieder eine Sorge weniger :)
Danke auch für die Genesungswünsche :)

Liebe Grüße
Bianca
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...