HiPP Kindermilch Lactosefrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Unsere Kleine (10 Monate) verträgt seit kurzem keine Lactose mehr. Nach Gabe einer normalen Flaschenmilch bekommt sie starken Durchfall und Blähungen...
Wir haben ihr jetzt von Aptamil die Sl Nahrung gegeben wodurch der Durchfall und die Blähungen komplett verschwunden sind.
Leider habe ich wohl die letzte Packung erwischt, den nun ist diese Milch nicht mehr zu bekommen..
Sie isst schon fleißig bei uns mit und bekommt nur noch Abends und Morgens eine Flasche.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihr jetzt schon die Lactosefreie Kindermilch von Hipp geben oder wäre dies noch zu früh?
Vielen dank und mit freundlichen grüßen
zum einen wäre es noch zu früh für die Kindermilch, zum anderen möchte ich Ihnen dazu noch Auskunft geben, die Sie hier bestimmt berücksichtigen möchten.
Leider fand die lactosefreie Kindermilch nicht bei genügend Verbrauchern Anklang. Daher wurde beschlossen, die Milch nicht weiter zu produzieren. Wenn die Restbestände davon im Handel abverkauft sind, gibt es keine weitere Möglichkeit diese zu beziehen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
das ist ja schade dass es diese Milch nun bald nicht mehr gibt

Ich habe sie mir nämlich gerade angesehen!
Mein Sohn (18 Monate) ist zwar wahrscheinlich nicht Lactoseintollerant,
aber kann es sein dass er trotzdem die Kuhmilch Lactosefrei etwas besser verdauen kann? Er hatte bei normaler Kuhmilch sehr dünnen Stuhl und habe dann einmal so eine Lactosefreie probiert und es war besser. Kann es an der Lactose in der "frischen" Kuhmilch liegen?
Liebe Grüße
ja, das ist schade.
Zu Ihrer Beschreibung fällt es mir schwer eine richtige Einschätzung abzugeben. Dünner Stuhl kann durch mehrere Einflüsse bedingt sein.
Auch "zu viel" Obst und Säfte kann dazu führen. Du auch bei der Kuhmilch kommt es auf die Menge an, die Ihr Kleiner noch bekommt.
Letztlich muss einfach mal der gesamte Speiseplan betrachtet werden und auch Rücksprache mit dem Kinderarzt.
Alles Gute und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam