HiPP Pre Bio bereitete mir schlaflose Nächte

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir nutzen seit der Geburt Hipp Milchpulver und waren damit bisher sehr zufrieden. Auf Anraten des Kinderarztes haben wir vor drei Wochen von der combiotik pre ha auf combiotik pre umgestellt, eigentlich ohne Probleme.
Nun hatte mein Mann letzte Woche aus Versehen drei Packungen Hipp pre Bio anstelle von Hipp pre combiotik gekauft, und seitdem schreite und krampfte sich unsere kleine Maus nach dem füttern, sie hatte extreme Blähungen, spuckte fast alles wieder aus und ich musste im Stundentakt versuchen zu füttern.
Gestern viel mir dann auf der Verpackung dieses winzige Detail auf, zwischen pre combiotik und pre Bio scheinen ja Welten zu liegen, oder wie erkläre ich mir, das jetzt beim umstellen zurück auf pre combiotik ha wieder alles in Ordnung ist?
Zudem noch eine Frage, die angefangene Packung habe ich bereits entsorgt, was mach ich mit den auf Vorrat gekauften pre Bio Packungen, die ich bestimmt nicht füttern werde? Ist ja auch nicht nur eine nerven sondern auch Kostenfrage? Kassenbon haben wir nicht mehr.
Vielen Dank und trotzdem herzliche grüße von der Morgenschicht
D Shaw
das ist richtig, unsere HiPP Bio und die HiPP Bio Combiotik-Nahrung unterscheiden sich eindeutig. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten unsere HiPP Bio-Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Diese wertvollen Zusätze kennt Ihre Kleine schon von der HiPP Pre HA Combiotik, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Ihre kleine Maus damit besser zurecht kommt.
Ich kann Ihnen auch nur empfehlen bei unseren HiPP Combiotik-Nahrungen zu bleiben.
Was machen Sie nun mit den bereits gekauften Bio-Milchen?
Da die Sicherheit unserer Kunden an höchster Stelle steht und diese Sicherheit schließlich auch Ihrem Baby zugutekommt, bitten wir um Verständnis dafür, dass es leider nicht möglich ist, Ware zurückzunehmen, die ordnungsgemäß unseren Aufsichts- und Kontrollbereich verlassen hat. Gerade Milchnahrungen sind ein sehr sensibles Produkt sind, die wir nicht zurücknehmen bzw. umtauschen können.
Sicher gibt es in Ihrem Bekannten- oder Freundeskreis Personen, mit denen Sie sich verständigen können. Vielleicht finden Sie auch im Wartezimmer Ihrer Arztpraxis eine Mama, welche die Nahrung übernehmen könnte. Ich bin mir sicher, dass Sie die Milch momentan ohne weiteres weiterverkaufen können.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam