Hipp Pre Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meiner kleiner Fratz (6Wochen alt) bekommt immer Hipp Pre Bio Combiotik. Tagsüber ist er ein sehr pflegeleichtes Kind aber ab 18Uhr ist es eine Zumutung...
Er trinkt da so viel.. Normalerweise 135ml abends aber fast das doppelte.
Haben dann abends auf die 1er Combiotik umgestellt aber das verträgt er nicht.
Er schreit da noch mehr und noch lauter. Er lässt sich nicht beruhigen und drückt immer wie verrückt. Um 23Uhr gebe ich ihm nochmal s Pre und dann schläft er ganz erschöpft ein.
Kann es sein das sein Magen noch zu sensibel für die 1er ist? Er hat eh einen sehr empfindlichen Magen. Selbst bei Fencheltee schreit er wie am Spieß.
Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr was ixh noch machen soll.
Soll ich ihm die doppelte Menge Pre abends anmischen?
Oder lieber 2Flaschen machen?
Soll ich ihm die 1er nochmals anbieten und vielleicht weniger machen und danach nochmal Pre geben?
Ich freue mich auf Hilfreiche Tipps

LG Karo
ich kann gut verstehen, dass die abendliche Situation nicht einfach ist.
Unsere HiPP 1 Milchnahrung ist erfahrungsgemäß sehr gut verträglich und üblicherweise gilt: Wird die Pre Milchnahrung gut vertragen, wird auch die 1er Milchnahrung gut vertragen.
Es ist nicht unbedingt notwendig von der Pre auf die 1er umzusteigen.
Bei der Trinkmenge dürfen Sie sich ganz nach Ihrem kleinen Schatz richten. Wenn er abends gerne mehr trinkt, geben Sie ihm ruhig etwas mehr zu trinken. Gerade in diesem Alter kommt es gerne zum ersten großen Wachstumsschub. Die Babys benötigen mehr Energie und möchten mehr Milch. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Intensives Schreien am Abend kann grundsätzlich verschiedene Gründe haben, es liegt nicht nur in der Ernährung begründet. Manche Babys vermögen nach einem langen Tag mit vielen neuen Eindrücken sich einfach nicht mehr selbst zu regulieren. Durch Schreien wird schlicht Spannung abgebaut. Das wird gerade abends beobachtet.
Je nach Temperament und Reife gelingt das Regulieren einigen Babys besser, andere, sensible Kinder schreien sich die Spannungen aus der Seele.
Manchmal wird auch am Abend, wenn alle zuhause sind, nochmal richtig „aufgedreht“. Lassen Sie den Tag besser ruhig ausklingen, strukturieren Sie den Abend mit den täglich gleichen Ritualen. Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht übermüdet ist. Verpassen Sie nicht den richtigen Zeitpunkt fürs Fläschchen und Bett.
Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Schatz kommt mit der HiPP Pre besser zurecht, dann bleiben Sie dabei. Vertrauen Sie auf Sich und Ihren Sohn. Sie machen alles richtig.
Noch ein lieber Tipp: Lassen Sie den Tee einfach noch weg. Reichen Sie die Milch ganz nach Bedarf, damit bekommt Ihr Kleiner alles was er braucht.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Abende bald wieder etwas ruhiger verlaufen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
"Die Bio-Anfangsmilch von Hipp absolvierte die Prüfung der Inhaltsstoffe mit „gut“. Erhöht war der Gehalt an Chlorat, zumeist verursacht durch Rückstände von Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln. Das einzige Bio-Produkt im Testfeld, bei dem man keine erhöhten Gehalte an Fettschadstoffen feststellen konnte. Kritisiert wurde der Schriftzug „Combiotik - nach dem Vorbild der Natur“, da hier die Ähnlichkeit zu natürlicher Muttermilch zu stark hervorgehoben wird. Weitere Mängel daher „befriedigend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion."
was mir unsicher ist wegen den Chlorat von reinigungsmittel oder desinfektionmittel
http://www.testberichte.de/p/hipp-tests ... richt.html
gerne möchte ich Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen.
Diese Aussagen beziehen sich auf den Test von Ökotest 02/2015, „Immer auf die Kleinsten“. Darin wird über unsere Anfangsnahrung HiPP 1 Bio Combiotik berichtet.
Hier wurden minimale Rückstände von Chloraten gefunden und die Milch deshalb abgewertet.
Was hat es denn mit der Stoffgruppe Chlorate auf sich? Chlorat wird selbstverständlich nicht direkt eingesetzt.
Wir selbst sind diesem Thema schon intensiv nachgegangen. Nach jetzigem Kenntnisstand gelangt Chlorat hauptsächlich durch Trinkwasser ins Produkt.
Es entsteht als typisches Nebenprodukt bei der üblichen Trinkwasseraufbereitung, wenn Trinkwasser mit chlorhaltigen Mitteln gereinigt wird.
Die Behandlung von Trinkwasser mit chlorhaltigen Substanzen ist nicht nur zulässig, sondern vielfach aus Verbraucherschutzgründen notwendig, um eine hohe hygienische Qualität des Trinkwassers sicherzustellen.
Das ist ein ganz gängiges, weltweites Verfahren.
Und Trinkwasser wird - wie auch beim Zubereiten und Kochen in der heimischen Küche - bei der Herstellung von Lebensmitteln benötigt. So auch bei der Herstellung unserer Säuglingsnahrungen.
Ein minimaler Eintrag von Chlorat lässt sich somit nicht vermeiden.
Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass der Eintrag an Spuren so gering wie möglich gehalten wird. Und das ist ja auch der Fall. Die von Ökotest ermittelten Werte liegen im Spurenbereich und stellen keine gesundheitliche Gefährdung dar.
Die in der Nahrung gefundenen Chloratgehalte liegen deutlich unter dem vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) abgeleiteten Grenzwert (ADI) und innerhalb aller gesetzlichen Vorgaben.
Die Abwertung ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar, da die Milchnahrung sicher ist und unseren hohen Qualitätsstandards für Säuglingsnahrungen entspricht. Und das gilt nicht nur für diese getestete Nahrung, sondern für unser komplettes Milchnahrungssortiment.
Liebe „Iam1980“, bitte lassen Sie sich nicht unnötig durcheinanderbringen. Sie können Ihrem Baby mit bestem Gewissen unsere HiPP Milchnahrung anbieten.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Meine kleine ist gerade 11 Wochen alt, ich gebe ihr auch im Moment 135 ml uns je nach Bedarf ne zweite Flasche mit weniger ml. Hat mir so meine hebamme empfohlen. Ich würde nicht gleuch doppelte Menge nehmen sondern ne zweite Flasche machen. Meine trinkt auch mehr beim wachstumschub. Nur auf einmal gleich viel soll nicht gut für den Magen sein.
Hoffe dein kleiner ist jetzt genügsamer. Kannst ja mal berichten.
Liebe grüße Sonja