Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Kann ich die Kindermilch auch in den Morgen bzw. Abendbrei einrühren? Oder bleibt man da lieber bei der Milchnahrung? Wenn ja wie wird sie dann drunter gemischt? Weil ja auf dem 7Korn zB. Steht 25g Milchnahrungspulver,gilt das für die Kindermilch dann auch? Er bekommt über Tag Hipp Fenchel Tee,könnte ich ihm dann auch mal eine Flasche Kindermilch anbieten? Oder lieber beim Tee bleiben? Milch bekommt er ja im Morgen- und Abendbrei.
Dann die Kindermenüs ab 1-3Jahre was ist der Unterschied zu den Gläschen ab 12 Monate?Die Größe der Stücke? Da die Gläschen doch etwas günstiger sind bei gleichem Gewicht. Wie lange kann ich die Gläschen füttern?
Habe jetzt auch schon öfters versucht für ihn extra mitzukommen ( zB. Spaghetti Bolognese) aber er ißt ein paar Löffel und will dann lieber seinen Brei. Beim frühstück und Abendbrot bekommt er immer etwas ab aber er will eine stunden später immer seinen Brei haben. Versuche ich es jeden Tag nochmal oder lieber mal etwas Pause und zB. eine Woche später nochmal? Weil im Moment habe ich es täglich versucht aber kein Erfolg

Lg Sonnenblumebj79
den Milchbrei können Sie ebenso mit der HiPP Kindermilch Combiotik zubereiten, gehen Sie dabei nach der gewohnten Zubereitungsempfehlung.
Bleiben Sie als Durstlöscher am Tag beim HiPP Fencheltee oder beim reinen Wasser, mit Milch ist Ihr Kleiner durch die beiden Milchbreie bestens versorgt. Im zweiten Lebensjahr reichen 300mL Milch inkl. Milchprodukte wie Joghurt, Käse,.. aus um seinen Bedarf zu decken.
Bleiben Sie dabei, Ihrem Spatz das Familienessen schmackhaft zu machen. Hier können Sie ihn langsam daran gewöhnen, indem Sie zunächst das Selbstgekochte zum gewohnten Mittagsbrei kombinieren und dann Schritt für Schritt immer weiter zur Familienkost gehen. Auch beim Frühstück und Abendessen machen Sie es ganz richtig, dass Sie Ihrem Schatz das Essen der Großen immer anbieten, sicher werden die Portionen bald größer.
Da vermuten Sie ganz richtig, die Kindermenüs von 1-3 Jahren sind in Ihrer Konsistenz noch stückiger. Auch mit den Gläschen ab dem 12. Monat ist Ihr Kleiner noch wunderbar versorgt. Sie können weiterhin dabei bleiben.
Viel Freude am Familientisch wünscht
Ihr HiPP Expertenteam