Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2181427
12. Aug 2015 14:24
Umstellung
Hallo ich habe eine Frage. meine Tochter ist 12 Wochen jung und sie bekommt im Moment abgepumpte Muttermilch allerdings hat sie schon immer mal eine Hipp Bio combiotik bekommen unterwegs oder wenn's mal nicht gereicht hat. Ich bin aber nun am überlegen abzustillen (habe im Moment eine sehr schmerzende brustentzündung und alle raten mir dazu. Sie hat auch heut früh und gestern Abend Hipp bekommen. Theoretisch wäre jetzt ein "guter Zeitpunkt") wie gewöhne ich sie am besten und schonendsten um ohne das sie Verstopfung bekommt oder was könnten anfangs für Probleme auftreten beim umgewöhnen?
Grüße
HiPP-Elternservice
12. Aug 2015 15:40
Re: Umstellung
Liebe „steffi891“,

wenn Sie gerne noch weiter stillen möchten, sprechen Sie unbedingt noch mit Ihrer Hebamme oder einer Still- und Laktationsberaterin, denn nur in sehr seltenen Fällen muss bei einer Brustentzündung abgestillt werden.
Möchten Sie aber gerne abstillen, empfehle ich Ihnen sich ruhig Zeit zu lassen. Das ist für Ihre Kleine und auch Ihre Brust am schonendsten. Sie können nach und nach die einzelnen Stillmahlzeiten durch die Fläschchen ersetzten.

Ihre Kleine kennt die HiPP Bio Combiotik und verträgt sie gut, wenn Sie langsam bei der Umstellung vorgehen brauchen Sie sich keine Gedanken um mögliche „Umstellungsschwierigkeiten“ machen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und einen sonnigen Nachmittag mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...