AR Nahrung und trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1954929
31. Jul 2015 21:19
AR Nahrung und trinken
Hallo!
Leider bin ich im Netz und Forum nicht wirklich fündig geworden, deshalb muss ich hier nun nachfragen.

Wenn das Kind ar Nahrung bekommt, muss ich dann zusätzlich Flüssigkeit anbieten?
Mein Bub ist am Montag 4 Monate alt.
Stillen klappte nur bedingt so das wir zufüttern mussten/müssen. Wir füttern Hipp ha pre und spät abends einmal Hipp ha 1 . Nur spuckt der Bub wie ein Weltmeister.... Nicht nur Bissel sondern richtig viel und heftigund das immerzu.... Kaum mal 30 Minuten ohne spucken. Nach Rücksprache mit Kinderarzt sollen wir nun ar versuchen. Allerdings ist die ja wirklich arg sähmig und Bubi Haut da seine 180 ml weg und brüllt dann nach mehr, was er dann aber nicht wirklich trinkt. bei der pre Nahrung wurde mir gesagt, das er da nix zusätzlich braucht.... Braucht er es vielleicht nun mit der AR Nahrung doch?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir da einen Rat geben könnten !

Grüße cres
HiPP-Elternservice
3. Aug 2015 13:22
Re: AR Nahrung und trinken
Liebe cres,
gerne helfen wir weiter.

Unabhängig ob Muttermilch, herkömmliche Säuglingsnahrungen oder die Spezialnahrungen gefüttert werden, beim zusätzlichen Trinken verhält es sich im reinen Milchalter immer so:
Mit einfach nur der Milch ist Ihr Bub in den ersten Monaten bestens versorgt. Muttermilch, Säuglingsnahrungen oder die Spezialnahrungen sind in der Regel völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Wasser oder Tee gereicht werden. So ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch. Denn bedenken Sie: der Magen eines so jungen Säuglings ist noch sehr klein und mit Flüssigkeit schnell gefüllt.
Mit der Milch bekommt Ihr Junge jetzt alles was er braucht.
Anders ist es bei Durchfall oder starkem Schwitzen. Dann muss verloren gegangene Flüssigkeit wieder zugeführt werden. Auch bei Blähungen oder starken Verstopfungen können Kräutertees hilfreich sein.

Lassen Sie Ihren Jungen bitte so trinken wie er möchte, also genau wie beim Stillen so viel und so oft.

Auch wenn die AR besonders sämig ist und eben dadurch das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre vermindert, bedeutet das nicht, dass diese Nahrung den Stuhl fester macht.
Im Gegenteil aus einer vorab durchgeführten Ernährungsbeobachtung und auch den späteren Rückmeldungen der Mütter wissen wir, dass die HiPP AR aufgrund der speziellen Zusammensetzung zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung führt, was sich in insgesamt etwas häufigeren, weicheren und angenehm riechenden Stühlen äußert.
Sie müssen sich da also keine Gedanken machen. Füttern Sie Ihren Kleinen einfach nach Bedarf mit der Milch.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...