Was nach HiPP Comfort?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt seit ca. 4 Wochen Hipp Comfort. Nun sind die Blähungen verschwunden und ich würde gern auf eine PRE oder 1er Nahrung umstellen. Was empfehlen Sie? Ist die Comfort eher der PRE oder der 1er ähnlich?
Vieken Dank!
Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, fragen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt. Ich würde Ihnen zur HiPP 1 Bio Combiotik raten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

da kläre ich gerne auf.
es ist nicht nur der Preis, der Unterschied zwischen den beiden Nahrungen liegt vielmehr in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe, wie sie auch in der Muttermilch vorkommen. Diese einzigartige Kombination aus Milchsäurekulturen und Ballaststoffe unterstützt aktiv die gesunde Darmflora Ihres Babys.
Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe noch eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen PRe und 1 bei der Combiotik Nahrung? Mein Gefühl sagt mir, dass ich eher zu der 1er Nahrung gehen soll nach der Comfort....
gerne erklären wir den Unterschied zwischen Pre und 1er-Milch. Kalorienmäßig unterscheiden sich beide kaum. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Wie ganz oben geschrieben, würde ich in Ihrem Falle auch zur 1er raten.
Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam