Trinken und Muttermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2181427
24. Jul 2015 10:13
Trinken und Muttermilch
Hallo ich habe mal wieder ne Frage da ich irgendwie verunsichert bin. Meine Maus jetzt 9 Wochen alt trank gestern nur 660ml. Heut auch mit ach und Krach sind es Pro Flasche meist nur 100ml. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch und eine Flasche Hipp combiotik täglich, da ich sie langsam dran gewöhnen möchte. Gestern als wir unterwegs waren bekam sie die Hipp combiotik da trank sie komischerweise die 170ml schön langsam aus. Zudem kommt das ich ab und zu beobachte das die Muttermilch so rieslig ist. Ist was mit der Muttermilch nicht in Ordnung? Trinkt sie deshalb nicht? Desweiteren schläft sie seit 2/3 Tagen sehr viel. Heut Nacht das erste Mal 11 Stunden :-O ich habe gar nicht schlafen können und hab oft nach ihr geschaut. Und sie hat ständig ihre Faust im Mund und kaut drauf rum. Das alles habe ich die Tage beobachtet. Sind das normale Entwicklungen oder Ab wann sollte man den zum Arzt gehen? Ihr Allgemeinzustand ist gut. Wenn sie wach ist strampelt und lächelt sie viel, auch im Schlaf und wiegt 5200g.
Vielen Dank vorab
Grüße
HiPP-Elternservice
24. Jul 2015 13:37
Re: Trinken und Muttermilch
Liebe „steffii891“,

Ihre Kleine entwickelt sich ja prächtig!

Da braucht Sie das Trinkverhalten nicht verunsichern. Der Appetit kann einfach von Tag zu Tag schwanken, das ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Entscheidend ist immer, dass es Ihrer Kleinen gut geht, sie sich wohl fühlt und fidel ist. Wenn Sie hier Zweifel haben, gehen Sie lieber einmal mehr zum Arzt, er kann Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist.

Bei der Lagerung der Muttermilch kann sich eine Fettschicht oben auf setzten, so dass die Milch grieselig wirkt. Schwenken Sie die Muttermilch vor dem Füttern vorsichtig, damit sich die verschiedenen Phasen wieder mischen. Achten Sie gerade bei diesen heißen Temperaturen darauf, dass die abgepumpte Muttermilch richtig und kühl gelagert wird.

Das Trink- und Schlafverhalten kann sich immer mal ändern, wenn es Ihrer Kleinen dabei gut geht können Sie es ganz entspannt sehen und die ruhigen Nächte genießen!

Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen sendet
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...