HiPP Combiotik / Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2200929
17. Jul 2015 11:53
HiPP Combiotik / Verstopfung
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist heute genau 1 Monat alt.
Da ihm meine Milch nicht reicht, habe ich seit seiner 2. Lebenswoche in Absprache mit der Hebamme mit den zufüttern begonnen.

Das heißt ich stille ihn und danach bekommt er noch eine Flaschemilch.
Wir hatten mit Aptamil Prunutra Pre gestartet, davon bekam er so unheimlich Bauchweh, das die Hebamme uns zu Hipp Combiotik riet. Diese bekommt er seither. Die Blähungen sind nun Schmerzfrei, allerdings hat er teilweise sehr sehr harten Stuhl. Die Hebamme hat uns geraten, Hipp Comfort zu füttern.
Reicht es hier, wenn ich nur einige Flaschen tausche? Oder stelle ich da komplett um? Meine Hebamme ist nun leider im Urlaub.
Ich habe gesehen das die Comfort Milch Stärke enthält, brauche ich dann einen "M"-Sauger (also ist diese sämiger so wie die 1er Milch Nahrung?) Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Anke.
HiPP-Elternservice
17. Jul 2015 12:38
Re: HiPP Combiotik / Verstopfung
Liebe Anke,

es freut mich, dass Sie bei uns nachfragen.

Grundsätzlich ist es zwar möglich die Comfortnahrung mit der HiPP Combiotik zu kombinieren. Für einen Effekt ist es jedoch ratsamer ganz auf die HiPP Comfort Spezialnahrung überzugehen.

Durch den Zusatz von Stärke ist die HiPP Comfort leicht sämig, wie eine 1er Nahrung. Zum Füttern probieren Sie ruhig zunächst Ihren gewohnten Sauger aus. Es sollte ungefähr ein Tropfen pro Sekunde aus dem Sauger tropfen, wenn Sie die Flasche umdrehen. Falls Sie merken, dass Ihr Kleiner sich schwer tut die Milch aus der Flasche zu trinken, können Sie auch auf einen größeren umsteigen.

Alles Liebe und Gute für Sie und Ihren Jungen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...